Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: REAL to Float

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen ich bin neu hier..


    meine Frage dürfte den meisten nur ein müdes Lächeln abringen.
    Ich darf seit 3 monaten mit PCS7 arbeiten. Um genauer zu sein mit VBS und den User Archiven. Mein Problem ist folgendes:

    ich habe einen Wert aus der Steuerung in REAL und möchte ihn in die User Archive eintragen über ein Script in VBS. Problem ist, das real immer mit , trennt und das SQL natürlich nicht so mag. gibt es leichte konvertierungen dafür oder muss ich mir etwas umständliches bauen über strings und co? wäre für eine schnelle antwort dankbar
    Zitieren Zitieren REAL to Float  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Warum mag SQL kein Komma?
    Hab in der Sufu das hier gefunden, vielleicht hilfts.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Mutabor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nunja SQL hält ein , für einen Seperator...

    also im grunde sieht es so aus...

    insert into blabla
    (REALWERT, INTWERT)
    values (5,43 ,4)
    das erste komma sieht er als trenner an...

    ich habe es mit CAST versucht aber so richtig will er das nicht
    insert into blabla
    (REALWERT, INTWERT)
    values (cast('5,43' as decimal ,4)

  4. #4
    Mutabor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mh naja ich hab jetzt die "stumpfste" lösung akzeptiert:
    Replace(Wert, ",",".") Das funktioniert auch wenn es nicht schön ist... vll hat ja noch wer das problem

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    So auf die schnelle gesagt : Regionaleinstellungen in Systemsteuerung ? Hat das nicht auswirkungen auf sowas ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  6. #6
    Mutabor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatte ich auch überlegt, aber SQL ist es egal in welchem Land du bist. Ein , ist Sperator zwischen zwei Values und nie zahlseperator. Aber mit dem Konvertierungs"tool" gehts ja... auch wenn ich lieber etwas richtiges hätte wie nen CAST... welches nicht funktioniert... oder definierbare Variablen Typen in VBS die es nicht gibt...

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. Float in Real wandeln - SCL
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:29
  2. UINT to Float
    Von Raydien im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:17
  3. Get Int, Get Float Problem
    Von Snoopy123123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:58
  4. 4 Byte (float) auf Real?
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:36
  5. Java float --> SPS Real (über CP 343-1 lean)
    Von zealot im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •