Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Codebeispiel zu ANY aus der AWL-Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin auch blutiger Anfänger in der SPS Programmierung und komme mit dem Codebeispiel aus der AWL Hilfe nicht klar, dabei könnte ich genau diese Funktion, die da beschrieben wird, gebrauchen. Muss verschiedene Profile, die hintereinander in einem DB stehen in einen weiteren DB kopieren, den ich dann über den Profibus mit SFC14 sende. Dazu wäre es schön, wenn ich quasi variabel die "Startadresse" für den BLK_MOVE einstellen könnte und genau das ermöglicht dieser in der AWL Hilfe geziegt FC.
    Es fängt schon damit an, dass ich nicht weíß, wo und wie ich die da angegeben VAR_INPUT und VAR_TEMP einzugeben habe. Wenn ich es in den Funktionsbaustein so abtippe wird alles rot. Ist das vielleicht gar kein AWL sondern schon SCL? Warum sind denn auch sonst quasi sämtliche Anweisungen mit Semikolons abgeschlossen?
    Freue mich über jeden Hinweis.

    Achja, Siemens S7-300 Step 7 V.5 inkl. SP2
    Zitieren Zitieren Probleme mit Codebeispiel zu ANY aus der AWL-Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier..
    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Desweiteren könntest du dir von der Seite das Handbuch für Step7 laden. Meißt steht dort auch noch was drin.

    Hier nochmal ein Dokument für AWL...
    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Ansonsten kommst du hier sicher weiter.

    http://support.automation.siemens.co...subtype=133300

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das Beispiel ist als AWL-Quelle abgedruckt, also als Textdatei. Diese AWL-Quelle erzeugst du dir nicht im Unterordner Bausteine, sondern im Unterordner Quellen. Nach dem Schreiben oder Abtippen, mußt du die Quelle übersetzen und erzeugst damit im Unterordner Bausteine deinen eigentlichen Step7-Baustein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Daimonion
    Danke für Deine Mühen, aber das hatte ich dann doch schon alles.
    @Ralle
    Ah, das ist die Antwort nach der ich gesucht habe. Vielen Dank für die Info&Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:43
  2. HILFE!!! TP177A OS 2008 nur Probleme!!!
    Von Breaveheard im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:07
  3. Dolog AKL Probleme mit A030F AEG, HILFE Dringend !!!!
    Von gw-tuning im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:53
  4. Bitte Hilfe: Probleme mit Profibusstabilität
    Von Rainer_Eifel im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:32
  5. Flexible Installations Probleme: HILFE!!!!
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •