Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Int_to_string

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    habe leider bis jetzt mit STRING noch nichts gemacht und komme aber hier nicht weiter:
    Ich habe in SCL folgenden Code geschrieben: siehe Bild Onlineansicht

    - im 1. Block schreibe ich direkt eine Zahl in den STRING und prüfe die Länge - i.O.
    - im 2. Block wandele ich die Zahl von INT in STRING und prüfe die Länge - i.O.
    - im 3. Block wandele ich die Zahl von HM_SPS_Jah als INT in STRING - hier ist die Länge = 0

    Was ist der Grund dafür?

    Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    >>> Bestandsschutz gibt es nicht - allenfalls ein: "Nichtvorhandensein einer Anpassungspflicht" <<<
    Zitieren Zitieren Int_to_string  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.783
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da du immer wieder die gleichen Variablen verwendest würde ich, gerade bei SCL, nicht darauf wetten, dass du wirklich den Wert der variablen in der jeweiligen Zeile angezeigt bekommst.
    Ich würde vorschlagen, dass du zumindestens für die TEMP-Variable, mehrere deklarierst. Dann kannst du dich auf die Aussage des Wertes auch verlassen ...

    An deinem Code kann ich keinen Fehler erkennen ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    DiGo1969 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die vielen Temp.-Variablen und die Mehrfachzuweisung habe ich nur zur Veranschaulichung im Forum geschrieben. Denn der Fehler ist auch schon aufgetreten, wenn ich alles nur 1 mal beschreiben.

    Gruß Dirk
    >>> Bestandsschutz gibt es nicht - allenfalls ein: "Nichtvorhandensein einer Anpassungspflicht" <<<

  4. #4
    DiGo1969 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich habe da noch ein bischen herumprobiert:



    Gruß Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    >>> Bestandsschutz gibt es nicht - allenfalls ein: "Nichtvorhandensein einer Anpassungspflicht" <<<

Ähnliche Themen

  1. [?] B&r - Int_to_string
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •