Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lastabwurf E-Max / Energiemanagement Software

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich hab folgendes Problem..

    Ich muss an ein schon bestehendes GLS (Gebäudeleitsystem) eine Softwareanbindung machen. Die Software soll mir folgende Punkte realisieren.

    Soll OPC unterstützen / Modbus TCP nebenbei auch....dadurch kommuntiert mein bestehendes System mit der Software

    Dann soll die Software Energiemanagement können. Erfassen von Verbräuchen (die Zäler werden bereits im Leitsystem erfasst), Auswertungen der Energieverbräuche, Aufzeichnung und Überwachung...etc
    Dann soll die Software zusätzlich nach einer Schaltlogik auf das Leitsystem zugreifen und Lastabwurf betreiben .... Lüftungen ausschalten, Klima, Sollwertvergabe


    Ich finde viele Lösungen die mir ein Energiemanagement liefern, allerdings keine die mir zusätzlich interveniert.

    Die Anbindung an das Leitsystem setzt OPC und Modbus voraus.. oder zumindes mal eine Variante


    Kenn da einer von euch so eine Software...bin auch gerne offen für andere Lösungen.
    Zitieren Zitieren Lastabwurf E-Max / Energiemanagement Software  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo verbannteskind,


    versuchs mal bei Berg..

    Schau dir mal den Direktlink an http://www.berg.goerlitz.com/produkt.../merkmale.html


    Berg hat aber noch mehr in Richtung Energiemanagement.. Einfach mal anrufen. Sehr kompetent..


    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    verbannteskind (27.10.2011)

  4. #3
    verbannteskind ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke MeisterLampe81

    es hat mal den Anschein dass es passen könnte.
    habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und bekomme bald mehr Infos über die Möglichkeiten.


    Natürlich möchte ich auch weitere Optionen in erwägung ziehen und deshalb würde ich mich freuen wenn ich weitere Tipps von euch bekomme.
    Ich versuche die beste Lösung zu finden und starte dabei ein Vergleich von Optionen.

    Falls es euch interessiert... eine weitere Möglichkeit ist e3m

    Diese Lösung ist Teils Hardwarebasiert..jedoch als Logik und Schnittstellenbasis (interveniert nach Kriterien auf Anlagen).
    Sammelpunkt der Daten liegt auf einem extern liegenden Server. Mit einem Client hat man Zugang auf die bereits analysierten Daten.


    Ich freue mich auf mehr Input

  5. #4
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich vermute du hast mittlerweile schon eine passende Energiemanagement-Software gefunden?

Ähnliche Themen

  1. SCL Software
    Von gustave im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:13
  2. com 525 software
    Von marcelmoonwalker im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:29
  3. Intelligenter Lastabwurf
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:20
  4. WIN SPS-S7 V2.X Software
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 08:32
  5. Programm für Lastabwurf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •