Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PNIIODiag FB126 funktioniert nicht! :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    ich habe ein problem mit dem Einsatz des Diagnose-FB 126.

    Folgende Komponenten habe ich in meinem STEP7-Projekt:
    - das fertige STEP7 projekt aus folgendem Link: http://support.automation.siemens.co...22&caller=view (ganz unten)

    - Das von Siemens für den FB126 mitgelieferte WinCC Projekt, bereits im STEP7 Projekt importiert.

    Das ganze läuft über PCLSIM!!

    Meiner Meinung nach sind alle vorraussetzungen gegeben um mir eine vernünftige Diagnose zu liefern. In der WinCC RT jedoch sind alle Anzeigefenster ausgegraut und keine Auswahlmöglichkeit einer Masterstation möglich!!!

    Was mache ich falsch!!! Kann mir jemand vll weiterhelfen!

    Grüße Armenia
    Zitieren Zitieren PNIIODiag FB126 funktioniert nicht! :(  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ausgegraut bedeutet doch, dass gar keine Information da ist. Ist der zugehörige DB in der SPS, funktionieren andere Variablen auf andere Datenbausteine? Sprichst du von WinCC oder von WinCCFlex?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    schuld ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralle,

    Ist der zugehörige DB in der SPS, funktionieren andere Variablen auf andere Datenbausteine? Sprichst du von WinCC oder von WinCCFlex
    Ich habe die Bibliothek installiert und den Inhalt dieser in das Projekt (siehe Link erster Eintrag) kopiert! Auch habe ich die Einträge in den jeweiligen OBs angepasst.

    Die Frage mit den Variablen auf andere DBs verstehe ich nicht!! Ich habe das WinCC (nicht WinCC flexible) projekt welches von Siemens bei PNIODIag mitgeliefert wurde in das STEP7-Projekt importiert.

    Wenn ich in SIMATIC MANAGER online gehe sehe ich den DB200 der automatisch angelegt wird. Allerdings steht dort auch nichts gescheites drin!. In WinCC läuft nichts!! also es können keine Variablen eingebunden oder gefunden werden!

    Hoffe das hilft weiter!!

    Danke und Grüße Armenia

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Hat denn dein WinCC überhaupt eine Verbindung zur SPS? Wenn da alle Variablenanzeigen in den Fenstern ausgegraut sind, dann kommen keine Daten von der SPS an. Deshalb wollte ich wissen, ob denn eine beliebige andere Variable, z.Bsp. ein DW aus einem DB angezeigt werden kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    schuld ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralle,

    ich habe es versucht aber es schein so als hätte ich tatsächlich keine verbindung zu WinCC!!! ... was ich nicht verstehen kann!!

    ich habe das WinCC Projekt importiert und eine CP 5611 angeschlossen.

    Leider stoße ich da schon auf meine Grenzen, da ich nicht weiss, was noch gemacht werden muss um eine funktionierende Verbindung erstellen zu können!!

    kannst du mir vll in diesem Punkt auch weiterhelfen?!?

    Danke Armenia

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also mit PLCSIM und WinCC hab ich das noch nie getestet, ich hatte immer eine reale SPS am WinCC. Vielleicht kommen noch ein paar Tips hier aus dem Forum.

    Möglich, dass du genau das hier NetToPLCSIM benötigst.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Datendoppelbyteadresse funktioniert nicht
    Von Kodan im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:32
  2. Protokolldruck funktioniert nicht
    Von marcowitte im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:49
  3. MID-FC in SCL funktioniert nicht
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 02:14
  4. MMC funktioniert nicht
    Von MesSen-Nord im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:06
  5. TD 200 C funktioniert nicht
    Von -Andrea- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •