Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SM331 Spannungsmessung

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    muss ich im Bereich B, also Spannungsmessung +/- 10V auch den maximal Strom beachten, derzeit würde ich bei einen Strom von 42mA liegen, bedeutet 22mA über den 20mA die sonst für die Karte angegben werden.

    Theoretisch fließt der Strom ja nicht in die Baugruppe... oder irre ich mich da?

    Hab keine Lust das auf gut glück auszuprobieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zitieren Zitieren SM331 Spannungsmessung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MatMer
    Hallo,
    muss ich im Bereich B, also Spannungsmessung +/- 10V auch den maximal Strom beachten,
    Theoretisch fließt der Strom ja nicht in die Baugruppe... oder irre ich mich da?
    Nee, wieviel Strom in die Baugruppe fließt, hängt von ihrem Innenwiderstand ab. Und der ist bei Spannungsmessung sicher größer 10 kOhm, wahrscheinlich viel,viel größer.
    Zitieren Zitieren Re: SM331 Spannungsmessung  

Ähnliche Themen

  1. Vk sm331
    Von Henry1123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:13
  2. Spannungsmessung
    Von baui im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:50
  3. Langzeit Spannungsmessung
    Von Gala30 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:11
  4. Sm331
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:45
  5. DC Spannungsmessung bis 600V
    Von capri-fan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •