Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2. Monitor

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen 2. Monitor an meinem Laptop angeschlossen zur besseren Übersicht.

    Ich habe bis eben problemlos damit arbeiten können da ich mit einem Instanz DB gearbeitet habe und dieser in einem extra Fenster geöffnet wurde.
    So konnte ich den Instanz DB auf dem einen Monitor haben und den dazugehörigen FB am Hauptmonitor bearbeiten.

    Jetzt habe ich nur das Problem wenn ich einen Globalen DB und einen FC öffne, öffnet er mir beide Fenster hintereinander im Simatic Manager. Leider lässt sich der DB oder FC auch nicht aus dem Simatic Manager herausziehen so das ich ihn auf den anderen Monitor ziehen kann.
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

    Vielen Dank

    MfG
    Kai
    Zitieren Zitieren 2. Monitor  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,

    weil du den Inst DB vermütlich mit dem Parametrier-Editor geöffnet hast. Der Globale DB wird im normalen Editor geöffnet und der geht nu mal nur einmal zu öffne (glaube ich )
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    geht nicht, da alles was AWL ist und DBs im AWL Editor angezeigt wird. Nur SCL hat einen seperaten Editor.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Ja, zustimm...

    Vielleicht Editor-Fenster gaaanz gross ziehen und so verschieben, so dass pro Monitor eine Hälfte dargestellt wird ?

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @SoftMachine

    Ja das wäre eine Notlösung.
    Aber mir der bin ich nicht zufrieden

    Aber danke

Ähnliche Themen

  1. Monitor an S7 315-2DP mit MP370
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 06:19
  2. Touchscreen Monitor
    Von Ninja2602 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:02
  3. TFT Monitor, S7-315
    Von Ricko im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:43
  4. CAN-monitor
    Von tomatensaft im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 16:39
  5. TFT Monitor
    Von stefand im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •