Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Logo Basisgerät 0BA7 und ein PC

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde von Bit´s und Byte´s,
    Ich habe da mal eine Frage über die Hardware und Einstellerei bei einer Siemens Logo der neusten Generation. Es geht um das Basisgerät …............0BA7 mit einen Netzwerkanschluss und einer SD – Karte.
    Die Ausgangssituation ist folgende. Ich möchte zwei Basisgeräte verwenden. Eins als Master, dass zweite als Slave.
    Ich könnte sie jetzt mit einen Netzwerkkabel verbinden, aber gleichzeitig möchte ich mit den PC online beobachten. Jedes Basisgerät hat aber nur einen Netzwerkeingang.
    Meine Frage ist, brauche ich jetzt eine Router und wenn ja Welchen? Welche Netzwerkkabeln muss ich verwenden?


    Die nächste Frage ist, was ich alles im Netzwerk (PC und Logo`s) so einstellen muss, damit es auf an hieb funktioniert. Denn mit den Ethernet – Industrienetzwerken kenne ich mich noch nicht so gut aus.


    Ein ganz wichtiger Zusatz !!! Ich habe kein Handbuch zum Nachlesen wo ein Beispiel beschrieben wird.
    Wenn ihr noch mehr Input braucht, so lass es mich wissen.


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße Jörg
    Zitieren Zitieren Zwei Logo Basisgerät 0BA7 und ein PC  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Betrachte das ganze nicht als industrieelles Netz sondern als ganz normale Ethernet. Jede LOGO braucht eine IP sowie der PC eine Braucht. Dazu passend muss die Subnetzmaske eingestellt werden. Benutze einen ganz nomalen Ethernetswitch. Wenn dein PC schon eine IP-Adresse hat, und du weist, welche Adresse noch frei sind im Netz, dann kannst du jeder LOGO eine davon geben.

    http://www.wut.de/pdf/e-58www-11-prde-000.pdf hier kannst du dir Grundlagen anlesen.

    Thomas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    leix (29.10.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft dir das hier weiter...

    https://www.automation.siemens.com/m...20LOGO!%200BA7

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mc Muffin für den nützlichen Beitrag:

    leix (29.10.2011)

  6. #4
    leix ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    besten Dank für die Antworten. Ich werde mich belesen und antworten ob ich alles verstanden habe.

    Auf zu Logo Kauf

    Grüße Jörg
    Zitieren Zitieren Danke  

  7. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    besten Dank für die Antworten. Ich werde mich belesen und antworten ob ich alles verstanden habe.

    Auf zu Logo Kauf

    Grüße Jörg
    Was hast du eigentlich vor? Ist die LOGO überhaupt das richtige?

    Thomas

  8. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich vor? Ist die LOGO überhaupt das richtige?

    Thomas
    willste wieder was größeres verkofen? bekommste brocende, wah?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... ich verkaufe nichts, % bekomm ich auch nicht( außer gelegentlich 4,9 oder so in etwa )

    Thomas

  10. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... ich verkaufe nichts, % bekomm ich auch nicht( außer gelegentlich 4,9 oder so in etwa )

    Thomas
    na dann, manchmal ist ne logo angebracht, hab erst letzte woche eine progra... proje... ... na hier, son ablauf gemalt. nicht nur, dass es schnell geht, es ist auch einfacher und günstiger als bestimmte abläufe diskret zu verwirklichen... und mit ein wenig augenmaß kann man auch entscheiden ob man ne logo! oder ne 300/400 braucht ... dazwischen gibt es ja zum glück nichts
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO! V7 0BA7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:23
  2. Lösung Verbindung Logo 0BA7 mit SPS
    Von UV-Nix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:35
  3. SIEMENS LOGO die Neuen mit Ethernet (0BA7)
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:02
  4. Kommunikation zwischen zwei LOGO! mit AS-I Bus
    Von margral2 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:27
  5. Kommunikation zwischen zwei LOGO! mit AS-I Bus
    Von margral2 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •