Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simatic S7 CPU 400er

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bei Ebay werden oft 400er CPU`s für "kleines" Geld angeboten. Ich bin mir nicht sicher woher diese Teile dann stammen. Kann man anhand einer Seriennummer nachverfolgen woher diese CPU`s kommen?

    greetz

    lololo
    Zitieren Zitieren Simatic S7 CPU 400er  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Nein, kann man (leider) nicht.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  3. #3
    lololo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Das würde ja im Prinzip bedeuten, dass man sie doch bedenkenlos kaufen kann oder irre ich mich da?

    gruß

    lololo

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Da hast Du jetzt glaub was falsch verstanden...
    DIR ist es NICHT möglich, anhand der Seriennummer rauszubekommen, woher die CPU (oder was auch immer) stammt.
    Siemens, Polizei und Staatsanwaltschaft haben da allerdings die möglichkeiten dazu.
    Wenn du also was geklautes kaufst, der Dieb "hochgenommen wird", herauskommt dass du was bei ihm gekauft hast, wird das Teil von Dir beschlagnahmt, und du kannst versuchen vom Verkäufer das Geld wiederzubekommen.

    Also vorsicht bei "ominösen" Quellen.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    68
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lololo Beitrag anzeigen
    400er CPU`s für "kleines" Geld angeboten.
    Naja kleines Geld kannst so nicht sagen was bringt dir die CPU ohne Rack? Neben dem Rack brauchst auch PS und E/As. Spätestens jetzt gehts in Geld. Und wenn Komplett Paket kaufst bist auch 600-700€ los weil die Leute für über 10 Jahre alte 400er CPUs wie irre mitbieten...

Ähnliche Themen

  1. ext. Batterie für 400er CPU´s
    Von Sockenralf im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:22
  2. [B] Diverse 400ér CPU´s
    Von Tanga im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:07
  3. Suche 400er CPU mit PNDP
    Von 123_fred im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:38
  4. Kleinste 400er??
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:09
  5. Verbindung von 2 S7 mit 400er CPu
    Von hardi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •