Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA Portal V10.5 Basic S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen S7-1200 Gemeinde,

    folgendes Problem stellt sich bei der Inbetriebnahme meines S7-1200 PID Reglers dar:

    Bei der Umschaltung von manuell auf automatik. Betrieb bricht mein Regler auf 0 zusammen und beginnt von dort aus mit der Regelung. Ich brauche aber einen nahtlosen Übergang in den Regelbetrieb, d.h. er soll dort mit der Regelung beginnen an dem die Umschaltung erfolgte.

    Gibt es eine Möäglichkeit online- Änderungen bei dieser Steuerung zu übertragen, es nervt unheimlich bei der kleinsten Programmänderung die SPS zu stoppen und das ganze Programm zu übertragen zumal das ewig dauert oder das Portal abstürzt.

    Kan mir jemand hierzu einen Tipp geben ?
    Zitieren Zitieren TIA Portal V10.5 Basic S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von softy Beitrag anzeigen
    Bei der Umschaltung von manuell auf automatik. Betrieb bricht mein Regler auf 0 zusammen und beginnt von dort aus mit der Regelung. Ich brauche aber einen nahtlosen Übergang in den Regelbetrieb, d.h. er soll dort mit der Regelung beginnen an dem die Umschaltung erfolgte.
    Wenn der Regler mittels Handstellwert dazu gebracht wird, dass das
    Stellsignal den Prozess auf eine geringe Regeldifferenz gebracht wird,
    dann sollte doch das Umschalten auf Automatik fast Stossfrei sein.

    Von Automatik auf Hand - damit es Stossfrei wird - ist der Handstellwert
    dem Automatikregelwert nachzuführen. Dann geht auch dass Stossfrei.

    Ohne die Programmierung und Parameter im einzelnen zu kennen, ist
    für mich eine weitere Diagnose allerdings schwierig.


    Zitat Zitat von softy Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möäglichkeit online- Änderungen bei dieser Steuerung zu übertragen, es nervt unheimlich bei der kleinsten Programmänderung die SPS zu stoppen und das ganze Programm zu übertragen zumal das ewig dauert oder das Portal abstürzt.
    Da wird erst ab V11 SP2 oder höher gehen - MICH NERVT DAS AUCH!

    Frank
    Grüße Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    softy (02.11.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du Softy ruf mich doch mal an Interne Nummer wäre 47 Ich hätt da ne Lösung vielleicht... gegen einen Kafee ??
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    softy (02.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 & Step7 V11 Basic vs. OP73
    Von da_user im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:03
  2. S7 1200 Basic
    Von heimel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:55
  3. HSC Zähler S7-1200 STEP7 Basic 10.5
    Von christophersn im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:21
  4. Step7 Basic - Automations Portal
    Von Gecht im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:22
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •