Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte: wer kann das Projekt öffnen (mit WinCC Objekt Manager)

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    entgegen dem Beitragstitel bin ich normalerweise sehrwohl in der Lage, ein Projekt zu öffnen usw.
    Dieses jedoch wurde anscheinend mit integriertem WinCC erstellt.
    Kann mir bitte jemand helfen? Es sollte ein S7-Programm drin sein, nix aufregendes, aber mit Symbolik doch netter, als der AG-Abzug...

    Wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte.

    Beste Grüße
    vuli
    Zitieren Zitieren Bitte: wer kann das Projekt öffnen (mit WinCC Objekt Manager)  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Ist es eine gepackte .zip-Datei, wenn ja hast du schon mal Dearchivieren mit dem Simatic-Manager probiert?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    vuli ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja. Standard-Entpacken hat net hin, weil er nach dem WinCC Object Manager fragt, den ich nicht installiert habe, da ich keine WinCC installiert habe.
    WinCCflex hätte ich, hilft aber logischerweise nix...

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Was brauchst du denn aus dem Projekt, nur das Step7 Programm? kannst du nicht das Archiv mit WinRAR einfach entpacken und dann die s7p-Datei mit Step7 öffnen?
    Wenn das Projekt nicht total geheim ist kannst du es ja mal hier hochladen oder per PN an mich schicken.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Die WinCC-Projektdatei liegt im Step7-Projektverzeichnis unter dem Pfad: "/../DeinS7-Projekt/wincproj". Den darin enthaltenen Ordner einfach mal per Windoof-Explorer löschen und sehen, was dann passiert.

    Approx

    ps: Sicherung natürlich nicht vergessen! Aber Du hast ja das .zip
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #6
    vuli ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie sich herausgestellt hat, ist das Projekt (auch im Archiv) nicht vollständig... wer immer das auch fabriziert hat...
    danke für eure Bemühungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:45
  2. Simatic Manager / Projekt öffnen / Auswahl
    Von bernd81 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:21
  4. Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen
    Von chris_sch im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 09:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •