Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit TIA-Portal und VMware Player...

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe auf einem Win7-Notebook (64Bit-Version) den VMware Player installiert. Hier sind nun WinXP Prof. sowie das TIA-Portal installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass, sobald ich im TIA ein Gerät anlegen möchte, die Meldung bekomme, dass Fehler aufgetreten sind und die Anwendung geschlossen werden muss... Dies passiert ausnahmslos immer!

    Installiert sind TIA-Portal V11, SP1 sowie das Update 2.

    Hat evtl. jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Danke
    pinolino
    Zitieren Zitieren Probleme mit TIA-Portal und VMware Player...  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    hatte das Problem auch schon auf einem Rechner ohne VM, nach ewigen Diskussionen mit Siemens hab ich alles nochmals komplett deinstalliert und neu installiert. Siehe da, ab da hats richtig funktioniert.
    Ich nutze auch ein TIO-Portal (selber Stand) in einer Windows 7-VM. Funktioniert ohne Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem: Win7 64 bit und VMWare mit XP Prof. Dort TIA und Abstürze beim Starten. Siemens-Hotline meinte, ICH hätte falsch installiert und müsse das TIA neu installieren. Nach der Neuinstallation läuft nun TIA, doch laaaaangsam, brauch einfach (zu) viel Rechnerleistung ....

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Mit hat Siemens zum Thema VM gar nicht geholfen, die haben einfach gesagt, TIA sei für keine VM freigegeben und deshalb supporten sie das nicht. Feiner Support, ehrlich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von kassla Beitrag anzeigen
    ..., doch laaaaangsam, brauch einfach (zu) viel Rechnerleistung ....
    Setzt Du den Player ein? Ich hatte mächtige Probleme auf meinem Laptop, da der Player nicht die zugeordnete Menge an Hauptspeicher belegt hat, sondern nur den tatsächlich benötigten. Der Rest ging in eine Auslagerungsdatei im gleichen Host-Verzeichnis. Damit hat der Player ständig in 2 Dateien geschrieben (die Auslagerungsdatei und die virtuelle Festplatte) und die Performance in beiden Umgebungen ist ins Bodenlose gefallen.
    Mario

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ja genau, den Player. Das System funzt schon , doch eben nur langsam. Zum GLück habe ich bislang mit TIA nur 2 Panels projektieren müssen, den Rest mache ich immer noch mit Step7 V5.5 und Flex2008, da geht's einigermaßen....

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    TIA ansich ist ja noch das Problem.

    Ansonst habe ich mit Virtualbox gute Ergebnisse.
    Habe auf einer USB Platte die VM mit Step7 und WInCCflex, die ich unter Win$ und Linux betreibe.

    Mit VM ware hatte ich einige Probleme. Zum Beispiel mit dem Adapter von Helmholz für S7 und mit USB to Serial für die anderen Spielzeuge


    bike

Ähnliche Themen

  1. VMWare-Player Installationsproblem
    Von sailor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:58
  2. Probleme mit VMware Player
    Von anne im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:50
  3. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  4. VMWare Player - tollbar verbergen
    Von vierlagig im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:06
  5. VMware Player - PC im PC emulieren
    Von seeba im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •