Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe bei Simatic S5

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammmen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.Unser Gebäude hat eine Simatic S5-95U für die Automatische Lichtabschaltung im gesamten Bereich zum Feierabend und weiß wann Feiertage sind.Die S5 ist mit einem Seriell/TCP-IP com Server über die PG Schnittstelle ins Netzwerk eingebunden.Nun meine Frage: Kann ich von einer anderen Stelle im Netzwerk das Zeitsignal zur Lichtabschaltung abgreifen?? Wollte mit einen Wago controller 750-841 eine zusätzliche Fenstersteuerung realisieren,damit sie auch zum Feierabend schließen. gruß lockemotive
    Zitieren Zitieren Brauche Hilfe bei Simatic S5  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ich würde ehrich gesagt den die S5 rausschmeiisen und das ganze neu aufbauen.
    Ist mit einiger Sicherheit stressärmer und mit großer Sicherheit zukunftssicherer.
    Vermutlich auch nicht viel teurer.

    peter(R)

  3. #3
    Lockemotive ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    Ich würde ehrich gesagt den die S5 rausschmeiisen und das ganze neu aufbauen.
    Ist mit einiger Sicherheit stressärmer und mit großer Sicherheit zukunftssicherer.
    Vermutlich auch nicht viel teurer.

    peter(R)
    Ja das wäre wohl die Beste Lösung aber die Antwort meines Chefs kenne ich jetz schon und das ist leider nicht meine Baustelle.wäre es denn generell möglich untereinander zu kommunizieren? Meine überlegung war es schon mit einem Koppelrelais an den Lampen das Lichtlöschsignal zu bekommen....

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Wenn Du mit einer "Koppelrelaislösung" leben könntest wäre das vermutlich die einfachste Lösung. Weil S5-95U und Kommunikation war
    nie so der Renner selbst als es noch aktuell war.

    peter(R)

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Du könntest evtl. auch z.B. ein ET200S PN neben deine S5 setzten und über EA´s kommunizieren. Dann bist du mit deiner Wago örtlich nicht gebunden da du ja über Ethernet kommunizierst. Mal als erweiterung der Koppelrelaisvariante...
    mfG Aventinus

  6. #6
    Lockemotive ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke erst mal an alle für die schnellen Antworten=) @Aventinus: ja das wäre auch eine Idee die aber wieder mit Kosten verbunden wäre.
    Bei der Koppelspulenlösung müsste ich einige löcher durch die wände bohren weil nicht alle räume mit eingebunden sind,aber die Komponenten hätte ich.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

    gruß lockemotive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  2. Ich brauche hilfe bei der Simatic Step 7
    Von Pepe im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 13:17
  3. bin neu, brauche hilfe
    Von Maddi0406 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:26
  4. Brauche Hilfe
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:56
  5. Brauche mal Hilfe OP 5
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •