Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mal wieder windows 7 - 64bit frage....

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich hab jetzt echt ne weile gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.
    Step 7 V5.5+SP1 ist ja für windows 7 64Bit freigegeben.
    Ich hab die V5.5 auch hier. Allerdings noch ohne SP1.
    Den hab ich jetzt runtergeladen.

    So weit, so gut.
    Aber, kann ich erst die V5.5 installieren und dann den SP1?
    So wie ich gelesen habe, geht das nicht. V5.5 kann nicht mit 64Bit.

    Wie kriege ich das jetzt zusammengewurschtelt ohne ne neue Version zu kaufen?!
    Ich weiß, die Trial-Software kostet nur 25€, aber das muss doch irgendwie gehen oder?

    Geht eigentlich WinCC (un)flexible 2008 auch auf windows 7 - 64Bit?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist
    Zitieren Zitieren Mal wieder windows 7 - 64bit frage....  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    SP1 gibt es afaik nicht alleine. Das was du heruntergeladen hast, ist ihmo die Vollversion V5.5 mit SP1.

    Zumindest ist es mir so bekannt.

    Der Beschrieb im folgendem Link mag zwar anders (verwirrend) lauten, dass es nur der SP1 alleine ist, aber es sollte wirklich die Vollversion inkl. SP1 sein

    http://support.automation.siemens.co...eid99=&x=0&y=0

    hast du denn versucht das heruntergeladene SP1 zu installieren?

    Gruss, o.s.t.
    Geändert von o.s.t. (09.11.2011 um 16:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ich hab das SP1 alleine installiert und es ist die Vollversion. zumindest funktioniert mein Step7 nu auf ein 64bit

    Guckst du hier http://support.automation.siemens.co...ew/de/18734363
    Geändert von Nordischerjung (10.11.2011 um 07:43 Uhr)
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Gegebenenfalls sollte es auch kein Problem sein, den Siemens-Vertriebler anzusprechen, wegen einer DVD mit SP1.
    Unser Vertriebler hat uns in solchen Situationen schon mehrfach DVDs zugeschickt, völlig unbürokratisch und kostenfrei.
    Gruß
    Michael

  5. #5
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    Von der Größe her könnte es sein, dass es eine Vollversion ist.
    Das installieren hab ich noch nicht ausprobiert, da ich erst Windows 7 installieren muss.
    Daher ja die Frage. Ich wollte vor Windows 7 wissen, ob ich die 32 Bit oder die 64 Bit-Version aufspielen kann.

    Also sieht es so aus, als ob ich den SP1 direkt auf 64 Bit installieren kann.
    Den Vertriebler ruf ich nicht an, da mir das zu lange dauert.

    Ich habe tierische Probleme mit nem neuen Laptop. Der ist von HP und hat im Moment XP drauf. (wegen Siemens)
    Der Laptop schmiert mir andauernd mit Bluescreens ab. Die EDV-Abteilung ist völlig ratlos.
    Wir wollen jetzt mal Windows 7 auf dem Laptop ausprobieren. Dazu will ich dann mal Step 7 V5.5 testweise aufspielen.

    Was ist mit WinCC flexible 2008 und Windows 7 (64Bit)?
    Geht das?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    Den Vertriebler ruf ich nicht an, da mir das zu lange dauert.
    Da habt Ihr aber einen schlechten Vertriebler: Bei hat's immer nur 3 - 4 Tage gedauert, bis die DVDs da waren.
    Gruß
    Michael

  7. #7
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wenn man 3-4 Tage warten kann, ist das doch ok.
    Aktuell hab ich keine 3-4 Tage und dann noch das Wochenende dazwischen zeit.
    Daher hoffe ich, dass der Download die Vollversion beinhaltet.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    Was ist mit WinCC flexible 2008 und Windows 7 (64Bit)?
    Welche Version?
    Gruß
    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Gerade nachgeschaut:
    Laut Installationsanleitung ist WCCf nur für W7 32 Bit freigegeben, aber selbst da hast Du schon ein Problem: Du benötigst eine Version mit SP2 und das gibt's nicht komplett zum herunterladen.
    Gruß
    Michael

  10. #10
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja. Wenn Step 7 erstmal gescheit läuft und der Rechner nicht abschmiert, dann ist das erstmal ok.
    Dann kann ich mich ja mal mit dem Vertriebler sprechen um eine DVD (WinCC flexible) inklusive SP2 zu bekommen.

    Mir ist erstmal Step7 auf einem funktionierenden Rechner wichtig.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Step 7 auf Windows 7 64Bit
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:12
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  3. Windows 7 64bit und helmholz MPI adapter?
    Von bacardischmal im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:07
  4. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34
  5. Wieder mal Frage zu Notebook
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •