Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktualwerte schreiben ohne PG

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab ein Problem, hab bei mehrer Anlagen einen DB1 geändert aber nicht inititalisiert, sprich hat es mir die Aktualwerte nicht überschrieben.

    Weiss nun jetzt jemand ob man die Aktualwerte auch ohne PG (Laptop) überschreiben lassen kann via Urlöschen oder so.

    Danke,
    Christian Brigger
    Zitieren Zitieren Aktualwerte schreiben ohne PG  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Christian,

    Du bist ja witzig:
    Zitat Zitat von cbrigger Beitrag anzeigen
    via Urlöschen oder so.
    Mit Urlöschen löscht Du alles!! Da ist dann gar nichts mehr in der CPU (ausser nem leeren OB1)!!!

    DBs initialisieren geht mit einem Kaltstart. Leider funktioniert das auch nur mit einem PG.
    Falls Du eine neuere CPU hast und diese so parametriert ist, dass sie nach einem Netz-Aus
    einen Kaltstart ausführt, kannst Du den "Netzstecker" ziehen.

    Grüße
    Gebs

  3. #3
    cbrigger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja mit Urlöschen löscht man alles im RAM, sprich auf der CPU aber die Daten auf der MCC (ROM) bleiben ja erhalten oder?
    Dann würde die CPU das Programm wieder vom ROM laden, nun ist einfach die Frage ob sie die Aktualwerte auch löscht.

    Kaltstart hab ich versucht funktioniert nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 07:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:47
  3. Aktualwerte auf Anfangswerte schreiben?
    Von Mess&Regler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:20
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •