Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: S7-224 Zeiten extern verstellen

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    @the_muck:

    Schau hier mal:

    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewt...ighlight=td200

    oder gib hier im forum unter suchen: td200 ein

    sind ganz nützliche Tipps und Hilfen dabei

    MfG Unreal

  2. #22
    Anonymous Gast

    Standard

    Für die Darstellung der Uhrzeit musst du den Datentyp String(Zeichenkette) benutzen, welchen du bei Angabe einer Byte-Variablen
    zur Auswahl bekommst.
    Den Cursor solltest du entsprechend weit hinten positionieren da die
    Strings im TD200 von rechts nach links ansteigen und nicht wie zu vermuten von links nach rechts.

    Sehe dir mal unten genanntes Beispiel im Detail an (inklusive der TD200 Konfiguration).
    Du kannst auch die Bibliothek mit dem in den Programmkommentaren hinterlegten Passwort „EDIT“ einsehen.

    Bibliothek
    http://www.s7-200.net/Scripts/entry....y_ID=40&Part=1

    Beispiel
    http://www.s7-200.net/Scripts/entry....y_ID=41&Part=3

  3. #23
    Anonymous Gast

    Standard

    warum so kompliziert?

    kauf die ein Textdisplay TD100 oder Td200 (kostet ca 100-150€)
    da kannst ganz leicht mehrere zeiten ändern und sogar noch texte hinterlegen, auch auf russisch

    wenn es immer die gleichen zeiten sind, würde auch ein wahlschalter (bcd code) gehen, belegst dann aber ein paar eingänge.

    das mit dem display haben wir selber hier gemacht.
    mit F1 und F3 wird vorwärts oder rückwärts geblättert, mit enter wird dann die angewählte zeit geändert.

  4. #24
    Anonymous Gast

    Standard

    mein posting bezog sich auf das eröffnungsposting von stefand

  5. #25
    Anonymous Gast

    Standard

    jou danke jetzt bin ich schon mal weiter!

    gibts jetzt noch ne möglichkeit auf dem display eine übergeordnete meldung darzustellen?
    wenn ich jetzt in irgendeinem menue bin, soll falls eine bedingung eintritt, "handbetrieb" im display steht und das display nicht mehr bedienbar sein, bis die bedingung nicht mehr gesetzt ist.
    danke für eure super hilfe sonst wurde ich wohl noch mal 50 stunden dem display spenden

  6. #26
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    @ An alle
    Anzeigen von dynamischen Meldetexten auf dem TD200

    @ the muck
    Unter dem Link wird die Vorgehensweise beschrieben, wie man
    Daten auf das TD zaubert.
    Kleines Beispiel von mir folgt noch


    ich glaube, ihr sucht sowas???
    http://support.automation.siemens.co...=cs&jumpto=781
    Ist zwar ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, aber
    eigentlich ganz gut beschrieben, denke ich

    MfG Unreal

  7. #27
    stefand ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    156
    Danke
    15
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wow, kaum ist man ein paar tage nciht da - tut sich gleich so viel! Also danke für eure beiträge! naja, das Problem ist:

    1.) die Anlage gibt es 10 mal ind er Firma, überall ein bedienteil zu machen is wieder ksotenaufwändiger und außerdem fehlt der Platz für das Bedienteil, die Idee gefällt mir garnicht!

    2.) ein BCD Code Wahlschalter wäre auch möglich aber hab jetzt bis auf 1 Eingang alle Belegt und will nciht extra ein EWModul einbauen!

    3.) Ich bin immer noch der meinung am einfachsten wäre es an PC anzustecken und die zeiten zu ändern, natürich wäre ein kleine VB Prog. der absolute hammer, nur fehlt mir da einfach das wissen sowas zu machen, undd ie Zeit mich da dahinter zu hängen!

    so....schönen Sonntag noch vorerst!

    Übrigens: Ein PC ist sowieso immer ebi den maschienen, damit werde die gantzen anderen Handlings immer Progr. von den DAUs *G* und ein PPI Kabel hab i auch noch rumliegen, also fehlt ja nur das Prog.
    ---------------------

    des - control

  8. #28
    Anonymous Gast

    Standard

    hallo,
    ich bin jetzt endlich auch so weit... das einzige problem was ich jetzt noch habe ist das ich die masken des TD 200 nicht "estern" über eingänge an der sps änder kann! kann man das überhaubt?

    danke für die vielen hilfreichen tips wer weis wie weit ich sonst gekommen währe!

    gruß der muck

  9. #29
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    schau mal im letzten Beitrag->Link von mir:
    Wenn du das ein bisschen abänderst, bist du auf dem richtigen Weg

    Servus Unreal

  10. #30
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    daten bekomme ich aufs display, auch mit variabelen. nur das externe wechseln der masken bekomme ich nicht hin.
    ich habe eine standart maske die angezeigt wird wenn kein funktion aktiv ist, automatik funktion. die maschiene wird über taster bedient, wenn der anwender jetzt die maschiene auf handbetrieb einschaltet soll im display eine andere maske mit variabelen eingeblendet werden wo handbetrieb+laufrichtung steht. wenn der hanbetrieb beendet wird soll wieder die standart maske angezeigt werden.
    so ein beispiel habe ich nicht gefunden, sorry.

Ähnliche Themen

  1. Hardwarekonfiguration extern starten
    Von SohnVonRobotron im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:34
  2. Zeit verstellen
    Von Martin19831711 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:11
  3. Grafisches EA Feld in größe verstellen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:48
  4. Graph Zeit von extern
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:08
  5. Zählerzeit extern
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •