Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: DB auswerten aber wie?

  1. #21
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so ungefähr siehts aus, jeder der zehn Int hat eine Zahl, die verschiedenen Anlagenteilen entsprechen. Der Salat kommt von einem übergeordnetet Leitrechner, der mir diese Befehle in einem DB übermittelt. Dieser sagt quasi was ich in der Anlage tun soll. Fahrbefehle usw. Ich habe auch schon an eine Art Quersumme gedacht nur leider kommt es vor, dass Int mir 0 beschrieben sind, wenn diese in einem Befehl nicht zum Tragen kommen. Bei einer Summenbildung kann ich also nicht feststellen, an welcher Stelle sich die 0 befindet.
    Geändert von Servernexus (15.11.2011 um 07:53 Uhr)
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!

  2. #22
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    das macht doch der quer summe nichts... 0 * 100 = 0, dann wird halt nix addiert.
    wenn du den entsprechenden Teil der Anlage nicht ansteuern willst musst du halt jeden teil nochmal auf 0 überprüfen,
    eine kleine schleife davor und es hat sich.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu EliteGurke für den nützlichen Beitrag:

    Servernexus (15.11.2011)

  4. #23
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube jetzt bin ich auf dem richten Weg, jetzt muss ich nur noch versuchen wie ich das hinkriege mit vielen Int, wenn ich also z.B. den Wert 7655014679 vergleichen will, denn dann reicht ein Int oder DInt nicht mehr.
    Vorab mal Danke für Eure Geduld
    Wenn noch jemand eine Idee hat bin für alles offen.
    Geändert von Servernexus (15.11.2011 um 10:43 Uhr)
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!

Ähnliche Themen

  1. DB auswerten
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:45
  2. Reihenschaltung wie auswerten
    Von Drain im Forum Elektronik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 00:27
  3. Wie Spannungssignal auswerten?
    Von Skilppy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:41
  5. Statusbits auswerten?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •