Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webserverzugriff CP343-1 Advanced

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe Community!

    Ich bin Schüler und benötige bitte Hilfe bei meiner Diplomarbeit.

    Und zwar sieht das Problem folgend aus:
    Ich möchte gerne über das Internet auf meine gesamten Datenbausteine meines Programmes zugreifen, damit dann weitere Funktionen in einer Hochsprache programmierbar sind. Wir haben den Webserver als Alternative zu OPC verwendet, da wir uns einfach die zugehörigen Software-Pakete sparen, die bei OPC anfalllen. Soweit ich weiß und laut Internetrecherchen verfügt der CP 343-1 Advanced über einen eigenen Webserver.

    Ich habe die in der HW-Config richtig eingestellt... die Verbindung erfolgt allerdings über WLAN.
    Frage: Bei einer WLAN-Verbindung muss ich doch die Option "Router verwenden" und die IP des Access Points angeben.
    Das habe ich gemacht, doch es funktioniert nicht.. ich gebe die IP-Adresse des CPs im Browserfenster ein, doch es passiert nichts. Lange Ladezeit und dann kommt Error. Kann es sein, dass die Verbindung über WLAN Probleme bereitet? Oder habe ich die IPs falsch eingetragen?

    Ich habe es aber auch mit normaler Ethernet-Verbindung versucht und scheitere trotzdem. Das Verbinden über ftp funktioniert allerdings. Muss ich beim CP noch zusätzliche Einstellungen verwenden? Benötige ich zusätzliche Software?

    Hardware:
    • CPU 314C-2DP
    • CP 343-1 Advanced
    • SCALANX W788-1PRO
    Als Webbrowser verwende ich den Internet Explorer 9.

    PS: Ich habe schon unzählige Tutorials, Beiträge etc gelesen, allerdings lösen diese das Problem weiterhin nicht.


    Liebe Grüße und Danke,
    Christian Stetco
    Zitieren Zitieren Webserverzugriff CP343-1 Advanced  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    NCM-S7-Diagnose mal gestartet. Alle Programme--Simatic--Step7--NCM--S7-Diagnose

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Chattanooga / Emden
    Beiträge
    61
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Um deine SPS ueber das Internet zu erreichen, musst Du einen Router mit Portweiterleitung einsetzen.

    Oder...

    meinst Du vielleicht, dass Du die SPS ueber ein internes Netzwerk erreichen moechtest ?

    Dann musst Du in der CP eine IP Adresse aus dem selben IP-Adress Bereich wie dein WiFi Client geben, als " Router " solltest Du die Adresse vom Netzwerk Gateway eintragen.

    Hast Du den Scalance W788-1Pro auch als Client konfiguriert, den der W788-1Pro ist eigentlich ein Access Point.

  4. #4
    steggo. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Nun funktioniert es! Das Gateway unter "Router verwenden" war versehentlich falsch eingestellt!
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Daten des DBs auf den Webserver bekomme und auf diese per Hochsprache zugreifen kann!

    Liebe Grüße
    Stetco Christian

Ähnliche Themen

  1. Parsen von CP343-1 Advanced Daten
    Von rewop im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:23
  2. CP343-1 Advanced IT
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:33
  3. Webserver CP343-1 Advanced
    Von der_Ben im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 12:17
  4. UDP-Daten mit CP343-1 Advanced auslesen
    Von neibeck im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:59
  5. CP343-IT Advanced
    Von Volkmer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •