Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sfc67(x_get) / sfc68(x_put)

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lordheru Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ne bessere Lösung um Daten aus verschiedenen Projekten zu tauschen? (über MPI)
    Ich hab mir auch schon die Ohren gebrochen mit X_SEND/X_RECEIVE. Für meinen Geschmack ist die Hilfe zu den Bausteinen etwas dürftig. Dann braucht man noch X_ABORT falls eine Verbindung mal hängen bleibt.
    Das finde ich zu kompliziert. Wenn Du mit den 22 Byte auskommst empfehle ich Dir die Globaldatenkommunikation.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  2. #12
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe den X_GET 4x hintereinander zur selben Station im Einsatz. Alle "Req" Eingänge wird mit demselben Taktmerker angesteuert. Funktioniert soweit. Wenn ich jedoch ein X_PUT dazuschalte, dann bekomme ich für alle eine Fehlerinformation "80C0 Die angegebene Verbindung ist durch einen anderen Auftrag bereits belegt." und es wird nichts mehr übertragen.
    Nur durch CPU stopp kann ich dann wieder im Ursprungszustand (also nur X_GET) herstellen.
    Was mache ich falsch? Jeden Req dauerhaft ansteuern?
    Auch bei alleinigem X_GET wird 80C0 zurückgegeben.

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Naja, du musst genau das tun was im Handbuch steht ... und auch in sämtlichen Beispielen für gewöhnlich so ausgeführt ist.
    REQ muss solange 1 sein bis Busy wieder 0 ist ... IMMER, das schließt die Methode einfach so Taktmerker an REQ also schon mal kategorisch aus.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. X-Put X-Get (SFC67/SFC68)
    Von Dotzi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 22:19
  2. Get / X_get
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:20
  3. X_PUT Syntax mit SCL
    Von dtmuller im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:03
  4. MPI Kommunikation mittels X_GET und X_PUT
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •