Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Welchen PC-Adapter verwendet ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Als Wermutstropfen empfinde ich, dass die Umstellung von MPI auf Profibus über das Webinterface ein wenig nervig ist. Einloggen, ändern, neustarten des Netlink, feststellen, dass man was vergessen hat, nochmal ...
    Gibt es da inzwischen kein Tool zur direkten Sofortumschaltung oder hab ich das nur noch nicht entdeckt. Ich dachte da gab es mal früher eine Möglichkeit, die bei mir aber nicht so wollte, also hab ich das nie wieder vorgekramt.
    Ich hab den IBH Link, das Umschalten ist wirklich nervig, wenn du etwas hast, was ich für den IBH auch benutzen kann, dann schnell her damit
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ob und wie umgeschaltet werden muss, hängt vom NetLink und dessen Alter ab. Der ACCON-Netlink-PRO compact unterstützt z. B. die automatische Erkennung der Busparameter wenn bei mindestens einem angeschlossenen Teilnehmer das zyklische verteilen derselben aktiviert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann einfach zwischen MPI und PB umgeschaltet werden ohne dass eine Reset des NetLinks erfolgen muss. Eine Änderung in der Weboberfläche ist auch nicht notwendig.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Fredo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    So,
    wenn ich das also richtig verstanden habe, sind die Netlinks compact von Deltalogic und Helmholz identisch in der Hardware.
    Somit könnte ich also die jeweilige Software (Firmware/Treiber) der beiden Hersteller ausprobieren und die für mich "bessere" nutzen.

    Gruß,
    Fredo

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Auch die Software der beiden Adapter ist identisch.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hallo
    1.+2. sind baugleich und unterscheiden sich
    funktional nicht.

    zu 1.+2. gibt es hier im Forum Support direkt
    vom Entwicklerteam, aber der ist nicht oft
    erforderlich.
    Ist der Netlink von Hilscher, welchen wir einsetzen, auch der gleiche?

  6. #16
    Fredo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @Rainer Hönle

    Na dann habt ihr jetzt wieder einen Kunden mehr .

    Gruß,
    Fredo

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fredo für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (18.11.2011),Sven Rothenpieler (18.11.2011)

  8. #17
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ThorstenD2 Beitrag anzeigen
    Ist der Netlink von Hilscher, welchen wir einsetzen, auch der gleiche?
    Hängt von der Version ab.

    Den Ur-Netlink gab es oder gibt es mit IBH-Treiber (von Hilscher oder IBH)
    oder mit Deltalogic-Treiber (von Deltalogic oder Helmholz):

    http://de.hilscher.com/products_deta...50289cbf2&bs=8

    Den neuen von Hilscher gibt es m. W. nur mit IBH-Treiber:

    http://de.hilscher.com/products_deta...a9d72ac0e&bs=8
    Geändert von Gerhard Bäurle (17.11.2011 um 23:59 Uhr)
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    ThorstenD2 (18.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. Was für Adernfarben verwendet ihr?
    Von maxi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:51
  2. Wer verwendet welche VISU?
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:36
  3. Wozu verwendet ihr C++?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:10
  4. Welchen Adapter habe ich? Ist er defekt?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 22:30
  5. Welchen port verwendet step7 bei ethernet?
    Von Markus im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •