Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welchen PC-Adapter verwendet ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss mich für einen neuen PC-Adapter als Ersatz für meinen bisherigen CP5512 entscheiden.
    Dabei habe ich im Netz die folgenden Geräte angeschaut:
    1. Deltalogic NetLink-Pro compact
    2. Helmholz NetLink-Pro compact
    3. IBHsoftlink S7 ++

    Optisch sehen alle 3 gleich aus. In den Technischen Beschreibungen unterscheiden sie sich auch nur geringfügig. Ein Plus für mich hat der IBHsoftlink, da er bereits mit dem TIA-Portal umgehen kann.

    Aber der Support sollte natürlich auch stimmen.
    Habt ihr mit diesen Geräten schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß,
    Fredo
    Zitieren Zitieren Welchen PC-Adapter verwendet ihr?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Na, da gib´mal dein Stichwort in die SuFu ein und du wirst genügend Lesestoff/Erfahrungsberichte haben !

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    37
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich verwende die CP 5512 in meinem Laptop. Den Netlink Pro Compact von Deltalogic benützen wir um unsere Maschinen kostengünstig Ethernet fähig zu machen. Wie du schon selbst gesagst sind alle 3 fast gleich nur die software ist nicht identisch. Aber denke mal die beiden anderen Hersteller werden da auch bald nach legen. Schau mal in der SuFu da findest du einige Thread zu den 3 Netlinks dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 4nD1 für den nützlichen Beitrag:

    Fredo (16.11.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    111
    Danke
    26
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen!

    Habe das Modell von IBH!
    Läuft einwandfrei auf WinXP.
    Bei Win7 gibts da leichte Probleme, das liegt aber mehr daran, dass Siemens Windows7 noch nicht so Supportet.

    MFG

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Domi55 für den nützlichen Beitrag:

    Fredo (16.11.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fredo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss mich für einen neuen PC-Adapter als Ersatz für meinen bisherigen CP5512 entscheiden.
    Dabei habe ich im Netz die folgenden Geräte angeschaut:
    1. Deltalogic NetLink-Pro compact
    2. Helmholz NetLink-Pro compact
    3. IBHsoftlink S7 ++

    Hallo
    1.+2. sind baugleich und unterscheiden sich
    funktional nicht.

    zu 1.+2. gibt es hier im Forum Support direkt
    vom Entwicklerteam, aber der ist nicht oft
    erforderlich.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Fredo (16.11.2011),Rainer Hönle (16.11.2011)

  9. #6
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Domi55 Beitrag anzeigen
    Bei Win7 gibts da leichte Probleme, das liegt aber mehr daran, dass Siemens Windows7 noch nicht so Supportet.
    Es hat lange gedauert, aber sowohl STEP7 V5.5 SP1 als auch V11 sind für Win7 freigegeben.
    Allerdings läuft die V11 SP1 nur mit Win7 32bit Home Premium (nur STEP 7 Basic V11), Ultimate, Professional oder Enterprise
    STEP7 V5.5 SP1 braucht Win7 Ultimate, Professional oder Enterprise (32 oder 64bit)

  10. #7
    Fredo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    22
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Was mich noch interessieren würde, ist die Bedienbarkeit der Netlinks von Deltalogic und Helmholz.

    Unterscheiden sich die Web-Oberflächen zum Konfigurieren, Diagnose und den Sicherheitseinstellungen groß?
    Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?

    Gruß,
    Fredo

  11. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miami Beitrag anzeigen
    Allerdings läuft die V11 SP1 nur mit Win7 32bit Home Premium (nur STEP 7 Basic V11), Ultimate, Professional oder Enterprise
    SP2 für TIA Portal v11, und SP3 für WinCC Flex 2008 kommt ende November/anfang Dezember. Dann gibt es die volle unterstützung von Windows 7 64-bit für alle die meist wichtige Simatic Produkte.
    Jesper M. Pedersen

  12. #9
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    37
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Also die Webseite von Deltalogic ist wirklich einfach zu verstehen und den Netlink damit zu parameterien ist auch recht einfach. In der Hilfe ist alles super erklärt und wenn du mal fragen hast kannst du hier einfach rein schreiben.

    Ich selbst hab jetzt 15 Netlinks von Deltalogic und 2 S5-Lan adpater im einsatz die laufen alle einwandfrei und sind echt kostengübsting =)

  13. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als Wermutstropfen empfinde ich, dass die Umstellung von MPI auf Profibus über das Webinterface ein wenig nervig ist. Einloggen, ändern, neustarten des Netlink, feststellen, dass man was vergessen hat, nochmal ...
    Gibt es da inzwischen kein Tool zur direkten Sofortumschaltung oder hab ich das nur noch nicht entdeckt. Ich dachte da gab es mal früher eine Möglichkeit, die bei mir aber nicht so wollte, also hab ich das nie wieder vorgekramt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Was für Adernfarben verwendet ihr?
    Von maxi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:51
  2. Wer verwendet welche VISU?
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:36
  3. Wozu verwendet ihr C++?
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:10
  4. Welchen Adapter habe ich? Ist er defekt?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 22:30
  5. Welchen port verwendet step7 bei ethernet?
    Von Markus im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •