Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Virenscanner für PG/PC?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöle zusammen...

    bei mir steht eine Aktuallisierung meiner Hardware und weil auch Lizenzen ablaufen auch softwareseitige Aktuallisierungen an...

    Da wollte ich mal zum Thema Virenscanner fragen, was Ihr da so einsetzt... Ich selbst habe noch genau 8 Tage den AntiVir-Professional-Security im Einsatz, vielleicht erweitere ich die Lizenz auch, weiß ich noch nicht... Im Moment läuft noch der Step7 5.4 und WinCC-Flexible 2008 auf XP, da werde ich aber demnächst auf Win7 umsteigen, habe ja eine Twin-Load beim Laptop dabei...

    Was verwendet Ihr für einen Virenscanner? Gibt es da eine Liste bei Siemens, welchen die "freigeben"? Ich suche ständig danach, aber die bringen es einfach nciht hin die Produkte in eine tabelarische Form zu packen, wo man alles nachlesen kann, oder finde ich diese einfach nicht?

    MfG
    Ch. Vogel
    Zitieren Zitieren Welcher Virenscanner für PG/PC?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gab schon mehrmals die Diskussionen hierzu im Forum siehe z.B.:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ivirensoftware
    Auch von Siemens gibt es hirzu einen Beitrag:
    http://support.automation.siemens.co...ehbid=37208360

    Allerdings musst du auch beachten, dass Step 7 V5.4 nicht auf Windows 7 lauffähig ist. Erst ab Version 5.5 wird W7 unterstützt.

    Ich selbst nutzt bei mir auf dem Laptop Kaspersky und habe damit noch keine Probleme gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Die Liste besagt aber nicht, dass andere AV Programme nicht auch problemlos mit Step7 + Co zusammenarbeiten.
    Auf der Siemens Liste sind lediglich von ihnen getestete AV Programme.

    In W7 virtuellen XP-Mode verwenden wir z.B. problemlos M$ Security Essentials.
    Auf den reellen Maschinen haben wir aber (zufälligerweise!) Trendmicro Office Scan, welches sich auf der Siemens Kompatiblitätsliste befindet.

    o.s.t.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hi o.s.t. !

    Natürlich können andere AV-Prügs auch mit S+Co. zusammenarbeiten ! Aber diese Sicherheit kommt erst Laufe der Nutzungszeit.

    Spätestens wenn du bei deiner nächsten IBS im fernen TakaTukaLand vor dem "zerschossenen" System sitzt, wirst du dich leidgeprüft an die S-Listen mit den geprüften Virenscannern erinnern.

    Ich möchte mich auf ungeprüfte Software auf meinem "Handwerkszeug"nicht unbedingt einlassen.

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich einer befreundeten Firma wird komplett (200 Rechner) auf AVAST gesetzt.

    http://www2.avast.de/

    Die Hälfte meiner Rechner läuft auch damit.

    Das Gute ist, das man innerhalb einer VM-Ware KEINEN zusätzlichen Virenscanner braucht (auch wenn Windows mault).
    Die neueste AVAST-Version auf dem HOST-System scannt automatisch alle laufenden VM-Ware Installationen gleich mit.


    >>
    Die Wurzeln von ALWIL Software wurden mit zwei tschechischen Wissenschaftlern
    im Jahr 1988 und ihrer Leidenschaft für Computer-Programmierung gelegt.
    Heute hat ALWIL 90 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Prag.
    <<

    AVAST ist also keine US-Schmiede.

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. welcher Frequenzumrichter?
    Von max-84 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:13
  2. Welcher Mobilfunkvertrag
    Von dumens_de im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:24
  3. welcher OB
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 06:56
  4. Safety Bus ? Welcher ?
    Von matthiasd:-m im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:38
  5. Welchen Virenscanner setzt Ihr ein ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •