Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: siemens hcs724i

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,
    kann mir mal einer sagen wo ich das beispiel projekt für eine hcs724i bekomme.
    bei siemens im support finde ich irgendwie nichts.

    danke und mfg
    Zitieren Zitieren siemens hcs724i  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Das Beispielprojekt ist mit auf der Begleit-CD zu der Baugruppe mit drauf.
    Ob die Infos irgendwo online verfügbar sind??? Daheim im CD-Archiv dürfte ich
    noch so eine CD haben. Wenn du bis heute abend warten kannst, schau ich mal
    nach. PN mit deiner E-Mail Adresse damit ich es dir dann zukommen lassen kann..


    Thomas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    ChristianHCS (15.03.2012)

  4. #3
    maniac ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    hallo thomass5,
    ich habe dir eine PN geschrieben. hab da aber auch noch ne frage zur hcs:
    wie oft kann ich einen neuen sollwer an einen kanal senden.
    ich möchte das regel über ein pid regler machen.
    kann ich den sollwert immer übertragen, wenn der regler den wert ändert oder muß da immer eine gewisse zeitspanne zwischen liegen.

    mfg

  5. #4
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo thomass5 und maniac,

    ich setze die HC500 von HETRONIK (www.heatcontrol.com ... scheint derzeit umgebaut zu werden) ein. Dort gibt es einen Andreas Farrenkopf, von dem ich super betreut worden bin. Die HC500 ist der HS724I (die SIEMENS offenbar in Anlehnung an die HCxxx Steuerungen von HETRONIK in HCS unbenannt hat), technisch weit überlegen.
    Für die HC500 gibt es auch Temperaturregler womit man sich um "Zeitspannen" nicht mehr kümmern muss.
    Ich habe die HC500 mit einer CompactLogx SPS von ALLEN BRADLEY über PROFIBUS-DP vernetzt. HETRONIK hat eine fertiges SPS Projekt geliefert. Installieren und fertig. Habe mich um Datenaustausch nicht mehr kümmern müssen. "Master" nennen die solche Projekte. Gibt es auch es auch für SIEMENS S7, PROMOTION, CoDeSys usw.

    Treas

  6. #5
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo maniac,

    ich hoffe du konntest dein Projekt mit der Siplus HCS724I erfolgreich umsetzten. Leider bin ich erst jetzt per Zufall auf diesen Beitrag aufmerksam geworden und habe mich daher angemeldet um dir zu antworten.

    Falls die Frage nach der Sollwertübertragung noch offen sein sollte:
    Der Datenaustausch zwischen dem DP-Master und der HCS724I erfolgt über die zyklischen PROFIBUS DP-Daten. Somit kannst du den Wert bei jedem Zyklus ändern.

    Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren. Ich bin in der Siemens AG für industrielle Heizungssteuerungen zuständig und helfe gerne weiter.

    @thomass5: Danke für den "Support"

    An Treas: In wieweit die HC500 der HCS724I technisch weit überlegen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Wettbewerbsanalyse liefert keinen Anhaltspunkt für deine ohne Argumente geäußerte Behauptung.

    mfg

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •