Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 300 - PC access - Aufbau WINCC

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter ....

    Vorhanden(Plan) ist eine S7 300 und 6 PC (WinCC)

    Ziel ist es, die Eingänge zu erfassen mit Uhrzeit (Störung)
    jetzt kann es aber sein, dass die Anlage steht und der Text muss über ein Kombifeld ausgewählt werden oder manuell
    Ich möchte es Grafisch darstellen mit manueller Eingabe des Zeitbereichs ... mit was lässt sich es realisieren EXCEL oder ACCESS?

    Später möchte ich vom netztwerk auf die Daten zugreifen und evtl auf einem TV drstellen.

    Ich komme einfach nicht weiter was am besten und einfachsten ist

    DANKE für eure Hilfe

    Gruss
    Dak2
    Zitieren Zitieren S7 300 - PC access - Aufbau WINCC  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe irgendwie die Frage nicht?

    Wenn du WinCC hast, dann hast du schon ein hochwertiges Tool um Störungen auszuwerten (Alarmlogging).

    Schreibe nocheinmal genau auf wo dein Problem liegt.

  3. #3
    dak2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich probiere es nochmal,
    Also, ich habe mehrere Maschinen und möchte alle Störungen auf eine CPU 300 auflegen. Somit kann ich erfassen, wie oft und wie lange der Alarm an stand. Es gibt noch die Situation, bei der die Maschine stehen bleibt (es steht keine Störung über Eingänge an) und der Bediener sollte über den jeweiligen PC bei der Maschine über ein Trop and down auswählen, um welche Störung sich es handelt.
    In einem nächsten Schritt, könnte ich mir eine Grafik vorstellen, in der die Möglichkeit besteht, den Zeitraum z.B. 01.06.11 bis 20.11.11 einzugeben und anzuzeigen, wie oft und wie lange der Alarm anstand. Super wäre dies in einem internen Netzwerk bereitzustellen und evtl. dies über einen TV darzustellen. Darum war die Frage Excel oder Access.
    Bis dato habe ich nur „simple“ Visualisierungen mit WinCC realisiert. D.h. ein MP Panel und einer S7 300.
    Jetzt habe ich 6 PC und stehe auf einem Schlauch …. J Ich würde einen als Server und die anderen als Client konfigurieren oder ….
    DANKE für Tipps
    Gruss
    Dak2

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dak2 Beitrag anzeigen
    Ich würde einen als Server und die anderen als Client konfigurieren oder ….
    Also ich würde schreiben, deine PLC ist der Server.
    Der sammelt und stellt die Daten bereit.
    Wenn kein Fehler ansteht und die Kisten dennoch stehen bleiben, ist etwas nicht so ganz gut programmiert
    Dann würde ich ein E / A Feld definieren.
    Das was der Bediener auswählt als Zahl in die PLC und schwupps ist die Info überall verfügbar.

    Gedanken solltest du dir machen, wie und wo du die Informationen speicherst, aber das ist ein anderes Thema, denke ich.


    bike

  5. #5
    dak2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnelle Antwort,
    manchmal ist es einfach und doch kompliziert ... Also einfach die Daten in ein DB schreiben ....
    Durch das speichern der Daten sind die komplizierten gedanken aufgetaucht. Das Ziel ist, die Daten jede Stunde einmal zu speichern d.h. auf der einen Seite die Störungen und Maschinen Spezifische Daten (Int Daten) .... uhuhu
    Nur wie ist es am einfachsten soetwas zu realisiern ...
    Danke
    Gruss
    Dak2

Ähnliche Themen

  1. PC ACCESS und WinCC flexible 2008 SP2
    Von hydrosla im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:46
  2. Variablen von wincc nach access
    Von chrissi52000 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •