Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit CP352-5 und PG-Funktionen

  1. #11
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Manuel,

    kennst Du den Beitrag aus dem Siemens Produkt-Support: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und welche Baugruppen können eingesetzt werden, um die Funktion S7-Routing nutzen zu können?

    Es ist eine Weile her, dass ich das letzte Mal nen CP in der Hand hatte. Aber Routing habe ich da hinbekommen.
    Es wäre demnach "nur" zu klären, woran es bei Deiner Konfiguration liegt, dass es nicht klappt.
    Das größte Hinterniss ist meist, dass der PG-Zugang nicht in Net-Pro eingetragen ist. Ohne die Zuordnung geht nix.

    So, jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt

    Sabine
    Zitieren Zitieren das muss gehen  

  2. #12
    Manuel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HAllo,


    den Beitrag bei Siemens habe ich mir angesehen...
    Ich kann sagen alle Vorrausetzungen sind erfüllt und im Net-Pro ist der PC auch eingetragen.
    Wäre er das nicht würde wohl auch die restliche Komunikation net gehen.

    Wie gesagt, es hatt immer funktioniert. Und es wurde 100% nichts geändert an der Konfig.

    Es ist mir immernoch ein Rätsel....

    Manuel

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Diagnose sagte mir, dass das CP nicht erreichbar ist. Die Kommunikation ist aber gelaufen. Es wurden mehrere Wörter zyklisch gesendet und empfangen. Ausserdem konnte ich auf FU's und HMI, die an der "nicht erreichbaren" CPU angeschlossen waren, routen!

    Ich habe mich auf die nicht erreichbare CPU angegängt und versucht von dort in die andere Richtung zu routen. Es hat einwandfrei funktioniert. Deshalb ist meine Frage: kannst Du von CPU B nach A routen?
    Bei der Beschreibung zu der neuen Firmware stand ganz oben: "Routing Probleme behoben". Das sagt schon alles!

  4. #14
    Manuel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,


    Ich werde sobald ich wieder an die Steuerung komme das mit der Diagnose und falls da nix rauskommt
    auf jeden fall noch ein firmware Update des CPs machen wie es Pikador enpfohlen hatt.

    Sobald ich neue Erkentnisse hab meld ich mich wieder.

    Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Funktionen (FU) in WinCat
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:32
  2. B&R Funktionsbausteine/Funktionen
    Von pec im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 07:43
  3. Funktionen in Funktionen aufrufen
    Von Baldaro im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:17
  4. Taste mit 2 Funktionen
    Von Phase im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 10:36
  5. Aufruf der Funktionen in OB1
    Von blume_mercan im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •