Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: IEC Timer

  1. #11
    coglione ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau das möchte ich erreichen, eine Multiinstanz vom sfb4
    Irgendwie is das nicht so leicht wie gedacht :-S

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bei einer eigenen Geschichte, wo ich auch n Zeitauswertungen machen wollte habe ich es recht ähnlich wie von MCerv beschrieben ausgeführt.
    Ich meinen Projekten gibt es immer einen Baustein, der mir die Systemzeit (u.A.) als globale Variable zur Verfügung stellt. Die geannte Zeit lösst in Millisekunden auf.Ist meine Zeitauswertung nun aktiv so erhöhe ich den "Timer" meines Timer-Array's immer um die Differenz zum Systemzeitwert des letzten Aufrufs. Das kann man natürlich genauso gut auch mit der OB1_Zykluszeit machen - ich hatte mich hier halt so entschieden. Das ist auf jeden fall Resourcen-sparender als das Arbeiten mit einem ARRAY_of_SFB4 (was man so nebenher ja auch nur über den von Thomas dargestellten "Umweg" machen kann).

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Timer in S7
    Von dedl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:34
  2. Timer in FB
    Von Robot-Sun im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:48
  3. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  4. S7 Timer
    Von Patrick_B. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 07:10
  5. IEC Timer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 08:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •