Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Adressregister konsistenz

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Unterbrechung einer Prioritätsebene (z.B. OB1) durch eine andere führt NICHT zum Verlust der Register. Es werden alle Restauriert.

    Der Aufruf eines FBs oder FCs innerhalb einer Prioritätsebene sichert aber nur die DB Register/DI Register/ Local-Stack-Pointer/V-Stack-Pointer und noch ein paar Kleinigkeiten. NICHT die ARs. Das Statusregister wird bei der Rückkehr aus dem Baustein auf einen fixen Wert gesetzt, geht also auch verloren.
    Dann waren meine Annahmen ja offenbar richtig. Bliebe noch die Frage nach einem Beleg, um etwas mehr Gewissheit zu haben.

    @Longbow: Beruhen Deine Aussagen auf reiner Praxiserfahrung oder kannst Du uns eine Handbuchstelle benennen, wo Siemens das Verhalten beschreibt?
    GWT-TUD GmbH
    www.autospy.de

  2. #12
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    170
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von AutoSPy Beitrag anzeigen
    Dann waren meine Annahmen ja offenbar richtig. Bliebe noch die Frage nach einem Beleg, um etwas mehr Gewissheit zu haben.

    @Longbow: Beruhen Deine Aussagen auf reiner Praxiserfahrung oder kannst Du uns eine Handbuchstelle benennen, wo Siemens das Verhalten beschreibt?
    Sie beruhen auf dem Source-Code des Speed7.

    SIEMENS Simatic Manager Hilfe: Stichwort Baustein-Stack und Unterbrechungs-Stack

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Longbow für den nützlichen Beitrag:

    AutoSPy (24.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. Baustein konsistenz prüfen
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 23:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:26
  3. Hardwarekonfig - Konsistenz prüfen - Absturz
    Von Grubba im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:12
  4. Baustein Konsistenz. Was ist das?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •