Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! Automatisieren einer Anlage

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo , ihr seid meine letzte hoffnung ..
    ich bin azubi und muss folgende anlage automatisieren..

    2 schneckenwellen.. die jeweils von 2 motoren angetrieben.. vor den 2 motoren hab ich jeweils 2 FUs.. .. die obere schnecke bzw der motor sollen anhalten wenn die MAX-füllstandssonde bedeckt ist... die untere füllstandssonde ist immer bedeckt.., dass heisst der untere motor mit schnecke läuft ganze zeit durch.. also eine füllstandsreglung mit feststoffen , die angetragen werden... dies soll ich mit einer sps in verbindung der FUs realisieren...

    ich brauch dabei hilfe.. jede hilfe die geht .. z.b. weiss ich nich wie das ganze zusammenspiel dabei geht.. ne grobe verdrahtung irgendwie.. und wie viele schütze brauch ich.. jede hilfe ist willkommen .. bitte helft mir :'( es ist ultrawichtig
    Zitieren Zitieren Hilfe! Automatisieren einer Anlage  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Hättest Du jetzt irgendwo sowas geschrieben wie: "Bisher habe ich..." oder "Meine Idee war..." oder "Ich bin zur Zeit soweit, dass..." dann würde Dir vielleicht jemand helfen DEINE Ideen und DEINE Gedanken weiterzuführen, aber anscheinend hast Du Dir noch keine Gedanken gemacht und keinerlei Ansätze entwickelt und WIR SIND HIER KEINE BILLIGEN HAUSAUFGABENSCHREIBER!
    Was ich damit sagen will: Mit dem, was Du geschrieben hast, würde es mich wundern, wenn Dir hier jemand hilft!
    Gruß
    Michael

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (24.11.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo99 Beitrag anzeigen
    Hallo , ihr seid meine letzte hoffnung ..
    ich bin azubi und muss folgende anlage automatisieren..
    Das ist jetzt erstmal nicht gegen Dich.

    Aber wenn ich sowas lese kriege ich Pickel!

    Was ist denn da alles schief gelaufen, wenn ein "Azubi" mit so einer Aufgabenstellung überfordert wird. Wer auch immer Dir diese Aufgabe gegeben hat... entweder ist er der Vollpfosten oder Du selbst!

    Ohne vernünftige Einarbeitung in das Thema kann man so eine Aufgabe nicht lösen. Auch mit der Hilfe hier im Forum wird das wohl ein steiniger Weg, selbst wenn mindestens jeder 2. hier die Aufgabe lösen kann.

    Mit so etwas schmeißt man doch niemanden ins kalte Wasser. Beschreib doch mal, ob das ein "echtes" Projekt ist und wieviel Vorkenntnisse Du hast.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  5. #4
    yoyo99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    omgggg ich hab doch leider keine idee... ich brauche nen ansatz den rest versuch ich doch selbst zu machen! ._.
    und ja es handelt sich um eine richtige anlage.. und beauftragt bin ich damit weil mein alter betrieb dicht gemacht.. unser chef ist verstorben und ich wurde wo anders untergebracht und dort überschetzt.. und jetzt will ich die leute da nicht entäuschen mit meiner unfähigkeit :<
    Geändert von yoyo99 (24.11.2011 um 14:25 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo99 Beitrag anzeigen
    omgggg ich habe keine idee... ich brauche nen ansatz den rest versuch ich doch selbst zu machen! ._.
    Meinst Du, so ein Post bringt jetzt irgendwen irgendwie weiter?
    Gruß
    Michael

  7. #6
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo99 Beitrag anzeigen
    ... und ich wurde wo anders untergebracht und dort überschetzt.. und jetzt will ich die leute da nicht entäuschen mit meiner unfähigkeit :<
    Den finde ich gut!!

    Meinst du nicht, dass es besser ist, sich Hilfe bei deinen Kollegen zu holen, als hier im Internet sich irgend etwas zusammen zu schustern?

    Da kommt soviel zusammen, welche SPS, welche FUs? welche Kommunikation? welche Steuerspannung? welche Sicherheit?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  8. #7
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Könntest du dein Problem mit Relais als Steuerung lösen? Oder hat man dir auch das nicht beigebracht?

    Hinsetzen und nen Plan machen.. die Aufgabe ist so simpel, du machst dich seber verrückt!

  9. #8
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo99 Beitrag anzeigen
    ... und ich wurde wo anders untergebracht und dort überschetzt.. und jetzt will ich die leute da nicht entäuschen mit meiner unfähigkeit :<
    Ach so, und Du meinst, es ist besser, vor Deinem neuen Lehrherren ein Lügengebilde aufzubauen und so zu tun, als ob Du viel mehr könnstest, als Du kannst, als einfach mit Deinem Ausbilder darüber zu reden?
    Tolle Idee!

    Und bevor ich es vergesse: Editieren von Beiträgen, nachdem schon jemand mit Bezug auf den Beitrag geantwortet hat, ist extrem schlechter Stil (nein, nicht das Ding an dem Werkstattbesen).
    Gruß
    Michael

  10. #9
    yoyo99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ach ist schon okay.. das ganze.. ich bin wohl falsch hier.. tut mir leid ,dass bei meinem aller ersten technikpost so wenig beschrieben habe..
    und das fertig machen anderer leute ohne die wahre geschichte dahinter zu kennen ist übelst scheisse... in der alten firma .. war ich fast nur aufem rohbau unterwegs.. obwohl ich als mechatroniker nicht dahin gehörte.. mir fehlt halt praktisches wissen.. und ich hab ne menge in den letzen 2 wochen, seit ich in der neuen firma bin nachgearbeitet... es ist meine letze und einzige chance, mich zu behaupten und dort zu bleiben.. es macht spass und ich würde gerne dort bleiben... und danke an die , die helfen wollten..

  11. #10
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Helfen wollen hier alle, aber Hilfe gibt's nur gegen Informatione und die kommen von Dir sehr spärlich.
    Hör mal auf, Dir alles aus der Nase ziehen zu lassen und komm mal mit irgendwas rüber, vielleicht sogar mit ein oder zwei eigenen Ideen und dann wirst Du sehen, dass Du auch Hilfe bekommst!

    P.s. Wenn Du .. die .. völlig wilkürlich .. gesetzten Pünktchen .. weglässt .. dann sind .. glaube ich .. Deine Posts .. für alle .. deutlich .. besser .. lesbar.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Problem beim konziepieren einer Anlage
    Von detoto im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:25
  2. Ist FERN-START an einer Anlage erlaubt ?
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:34
  3. Steuerungsproblem beim Erweitern einer Anlage
    Von Outrider im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 15:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 17:50
  5. Steuern einer Anlage über den PC im Netzwerk
    Von Mark4you im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •