Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anleitung Mehrplatzsysteme

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also das denke ich nicht.
    DHCP hat etwas mit dem Netz zu tun, aber nicht mit den Rechten.

    Es liegt denke ich an deinem Laufwerk.
    Unter Win$ wird der Baustein, der geöffnet ist als read only markiert. Dann kannst du einmal zu schreiben und dann nur noch zum lesen den Baustein öffnen.
    Wenn dein NAS Laufwerk diese Funktion nicht unterstützt, hast du ein Problem

    Versuche doch einmal ein Projekt, das auf einem der beiden Rechner liegt, gemeinsam zu bearbeiten.

    bike
    Ich denke nicht das es an der Freigabe liegt, da das Step 7 Projekt für die Verschieden Bausteine ja mit einer Datenbank (DBF File) arbeitet, und nicht mit einzelnen Files. Und wenn das ganze DBF File als ReadOnly markiert werden würde, könnte man ja gar keinen weiteren mehr zum schreiben öffnen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    p1royal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei einem der Computer bringt ein Klick auf "Server starten" nichts, er wechselt nicht zu "Server stoppen". Aber in der Statuszeile bei der Registerkarte "Arbeitsplatz Konfiguration" steht "Server wurde mit Protokollen gestartet. Wem glauben...

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich würde das Projekt für Spaß mal auf einem der beiden Rechner ablegen.
    Bei PCS7 wird seitens Siemens beschrieben, das auf jedem Rechner auf dem ein Projekt liegt auch das ganze Siemens Zeugs installiert sein muss. Egal ob darauf Projektiert wird oder nicht.
    Da die Software die Datenbankverwaltung im Hintergund erledigen soll.
    Geändert von ich988 (29.11.2011 um 22:46 Uhr)

  4. #14
    p1royal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hab ich gemacht. Sowohl bei dem einen PC, als auch bei dem anderen, als auch auf der Netzwerkfestplatte. Wieso kann ich den Server nicht starten?

Ähnliche Themen

  1. Anleitung OP73???
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:52
  2. Anleitung simatic pg 710
    Von Simaticcc im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:12
  3. Pro Tool - Anleitung ???
    Von szween im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:49
  4. anleitung as-i link 20
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:22
  5. Anleitung für Anfänger
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 17:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •