Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Avr net io

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo es gab im Forum mal eine Thema AVR NET IO. leider finde ich nichts mehr über die suche.

    Ich wollte das AVR NET io an meine S7 Testen. Leider ohne Erfolg.

    Meine AVR NET IO hat die ip 192.168.178.40. Ich habe die IP im OB1 eingegeben. Dann habe ich das Projekt auf dem PLCSIM laufen lassen. Habe aber keine Kommunikation zum AVR NET IO erhalten.

    Liegt es daran das ich das Projekt nicht auf meine 315 PN gespielt habe oder kann es mit der IP des Routers zusammenhängen?
    Zitieren Zitieren Avr net io  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich glaube PLCSIM ist nicht Netzwerkfähig

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Ich glaube PLCSIM ist nicht Netzwerkfähig

    Grüße

    Marcel
    mit thomas seiner erweiterung soll es das sein, hab ich gehört
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Ich glaube PLCSIM ist nicht Netzwerkfähig

    Grüße

    Marcel
    Da solltest du einmal Thomas fragen, der kann dazu etwas erzählen.

    Ich kann über Netz zwischen verschiedenen VM's, also HMI da und PLCSIM dort zugreifen.
    Ja, es funktioniert mit der Erweiterung von ThomasV2.1.


    bike

    Ups, da war jemand schneller

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ups, da war jemand schneller
    überraschung
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    überraschung
    können wir bitte den alten, bewerten, wunderschönen, grünen ... nein, er war petrol ... : rolleyes : - smiley wieder haben?
    wen muß ich dafür schlagen?!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Wie schon richtig geschrieben hat Plcsim von Hause aus keine Netzwerkverbindung. Mit meiner Erweiterung ist auch nur S7-Kommunikation möglich. Projektierte Verbindungen in Netpro werden also nicht unterstützt.

    Damit das mit Plcsim und Nettoplcsim funktioniert, müsstest du also auf deinem AVR zumindest teilweise das S7-Protokoll in Software umsetzen, oder eine Bibliothek wie libnodave verwenden welche entsprechende Funktionen beinhaltet.

    Da das für einen kleinen AVR aber schon eine große Aufgabe bedeutet, gehe ich mal davon aus dass du vorhattest Daten über einen reinen TCP-Strom mit der SPS auszutauschen, und in der SPS dann mit AG_SEND/AG_RECEIVE dieses handzuhaben. Das kannst du aber leider in keiner Weise mit Plcsim testen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ok das bedeute ist muss die Bausteine auf meine SPS spielen
    Teste ich mal

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo habe grade was im netz gefunden

    http://hartwig-elektronik.de/shop/ar...00%25200003%26

    http://www.mikrocontroller.net/topic/264091

    Es gibt ein SPS Programm das mit dem AVR net io betrieben werden kann.
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...753#post280753

    Hat jemand die Erfahrung das aktuelle Programm auf das neue AVR net IO 2 umzuschreiben ? Wäre super was man damit alles im Haus machen könnte für keines Geld ?
    Geändert von emilio20 (16.07.2012 um 23:21 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hab libnodave zumindest mal erfolgreich mit dem gcc avr compiliert, aber mit einem seriellen interface! getestet hab ich das ganze aber nie! ob auch ethernet mit dem net io gehen würde? kp, aber mann müsste bestimmt den socket auf und abbau, sowie das senden der daten neu entwickeln, oder gibt es dafür eine lib, das man mit dem net io die normalen socket befehle verwenden kann?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •