Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Parametriermaster gefunden

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    HILFE! Bring meinen Profibus nicht zum laufen.
    Habe ein Problem bei der Hardware-Konfiguration im Simatic Manager.
    Zum Einsatz kommt ein MP277 10" Touch auf der die WinAC MP277 (Soft-SPS) läuft.
    Meine Hardware-Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
    1 x Profibus: DP-Mastersystem (1)
    Projektierte Profibus-Teilnehmer auf diesem System: - WinAC als Master
    - Wago Busmodul 750-343 mit diversen E/A Modulen
    - Wago Busmodul 750-333 mit diversen E/A Modulen
    - 4 Bosch-Rexroth Eco-Drive Module

    Nachdem ich die HW-Konfig übertragen habe und danach die "erreichbaren Teilnehmer" anzeigen ließ, bekam ich bei den Achsreglern die Meldung "Kein Parametriermaster vorhanden".
    Beim diagnostizieren der HW-Konfig werden 2 Stränge erkannt. Einmal das DP-Mastersystem mit den Wago-Modulen, welches auch projektiert ist und dann noch ein weiterer Profibus Strang,
    der nicht projektiert ist und an dem kein Master vorhanden ist. An diesem Strang hängen meine Eco-Drive Module.
    Bitte um HILFE!
    DANKE!

    Gruss,
    Hahnus
    Zitieren Zitieren Kein Parametriermaster gefunden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Sind den wirklich alle, in der von dir erstellten HW-Konfig, Slaves an einem Profibus Strang projektiert ?
    Hast du es schonmal mit einem Spannungsreset probiert ?, wenn ja, dann stell doch mal bitte einen Screenshot von deiner Projektierung und einen von deiner Diagnose hier rein.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hatte mal ein Problem mit nem Danfoss FU.

    Lösung war:
    S7 HW laden -> Fu Spannungslos -> Fu hat Profibus einstellungen erkannt und dann lief es

    mal Probieren -> Plug and Play
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    Hahnus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    53
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Morgäähn,

    hey vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @winnman
    Habs probiert, hat aber leider nix gebracht, hab ein paar Screenshots angehängt.

    @MW
    s.o.

    Hab eine modulare CPU (315C-2DP) bestellt und werde die mal tauschen gegen die Soft-CPU.
    Mein Kollege hat die DIP-Schalter an der Rückseite des MP277 für die Kommunikationseinstellung falsch eingestellt gehabt.
    Obs vielleicht damit zu tun hat?

    Danke und Gruss Hahnus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die ECO Drive Antriebe müßen parametriert werden. Anzahl der Bytes rein und raus Bei www.Boschrexroth.com/dcc mal ab tauchen und unter ECO Drives CS schauen dagibt es fertige Bausteine für Siemens KIsten

Ähnliche Themen

  1. CX wird nur über IP gefunden
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:34
  2. KEB-Umrichter gefunden
    Von Sockenralf im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:45
  3. Datenbaustein nicht gefunden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •