Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TIA V11 findet PN Schnittstelle am PG nicht

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    endlich habe ich mal Zeit und mein 10.5er auf V11 upgegradet. So mit WinCC Advanced und SP1 bei beiden, also auf dem neusten Stand. Projektiert habe ich eine 317 F (aber ohne F-Funktion weil das Safety SUS noch nicht da is) und ein KTP 600 PN.

    Will ich jetzt online, gibt es keine PN Verbindung. Nur Profibus, Teleservice,...
    online.JPG
    Was mir direkt aufgefallen ist, wenn ich das Portal neu starte und direkt nach den Online-Zugängen schaue, ist die Schnittstelle da
    verbindungen_1.JPG

    und 3 Sekunden später - flupp - weg
    Verbindungen.JPG

    Habe dann ein neues Projekt angelegt, aber mit gleichem Effekt.
    Gehe ich zur Portalansicht -->Online&Diagnose-->Ereichbare TN --> dann ist ebenfalls entweder kein PN/IE verfügbar, oder es ist verfügbar, aber nach der Auswahl geht es trotzdem nicht weiter.

    Verbindung zur CPU steht aber und ist voll funktionsfähig. Habe sie angepingt und war mit Step7 mal online. Also funktioniert auch meine Schnittstelle am PG. Rechner wurde auch schon neugestartet etc...

    Hattet ihr evtl. mal ein ähnliche Problem? Was kann das sein? Was kann ich tun? Ist es nur ne Einstellung oder ist ne Neuinstallation oder Schlimmeres erforderlich?


    Versuche jetzt mal noch eine Verbindung über Profibus.

    /edit: Profibus und MPI geht auch nicht. Bei Step7 gehts

    ok, Panel hab ich irgendwie erreicht und übertragen. Mit Verbindungtyp "Ethernet". Der erscheint aber nicht unter den online-Zugänge.
    CPU erreiche ich indem ich die CPU-Schnittstelle in der Konfig auf MPI umstelle und dann Verbindung MPI nehme. PN gibts immer noch nicht. Allerdings lässt sich keine HW-Konfig übertragen (ausgegraut) nur Software.
    Geändert von Dr.M (30.11.2011 um 15:56 Uhr) Grund: neue Erkenntnisse
    Zitieren Zitieren TIA V11 findet PN Schnittstelle am PG nicht  

Ähnliche Themen

  1. Step7 Basic findet PLC nicht
    Von c0oNe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 01:25
  2. PCS7 6.0 Client findet Server nicht
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:58
  3. Eine Zensur findet nicht statt...
    Von Thomas_v2.1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:33
  4. Wf 2007 findet tmp Datei nicht
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 06:18
  5. CP findet ASI-LOGO nicht
    Von Tony_Müller im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •