Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikation mit einem Drucker aufbauen Ethener oder Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute ich soll eine Kommunikation mit einem Barcodedrucker aufbauen.
    Eine Kommunikation über Profibus funktioniert bereits. (Profibus wird in rs232 umgewandelt). naja zumindest bei nem anderen Drucker.

    Jetzt habe ich hier einen neuen Drucker stehen, dieser hat auch eine ethernet Schnittstelle.
    Jetzt zu meiner Frage. Wie kommuniziere ich zu so einem Drucker über Ethernet?
    Ich kommuniziere zu andern S7-steuerungen mit out get, aber dort muss ich ja die bereiche angeben und ich habe ja hier keine s7 steuerung mit bereichen.
    Kann mir da jemand helfen? Wie macht man das am besten?
    Zitieren Zitieren Kommunikation mit einem Drucker aufbauen Ethener oder Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo

    ich habe zur Ansteuerung von Druckern immer die TConnect und TSend Bausteine von Siemens genommen.
    mit dem "Open Command Wizard" (Programmerweiterung von Siemens) kann eine Verbindung definiert werden, in der auch der Port angegeben werden kann, den die meisten Drucker druckerseitig festlegen.
    Danach alle Daten als ASCII in eine Datenbaustein abgelegt (meist lückenlos) und auf ein Rusch an den Drucker geschickt und schon gehts.


    mfg Asab

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, danke dir.
    Hatte hier von dem alten Drucker ja noch die ANY-Bus converter, welche ich eh benötige, da der standarddrucker nur darüber ansprechbar ist. habe den neuen Drucker nun auch einfach über ANYBus angesprochen, eben mit <STX>Modus<LF>Ausgabestring<ETX> und schon funktionierte es
    Zitieren Zitieren Funktioniert  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:49
  2. Kommunikation zur S7 mit VS / VB.Net oder C#
    Von trolly70 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:55
  3. Kommunikation CPU 314 mit einem Metallsuchgerät
    Von Cyberbit im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:39
  4. Einsen zählen in einem EW oder ED
    Von mufi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •