Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC 7.0 SP1 Absturz

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen

    Habe ein schwieriges Problem mit WinCC 7.0 SP1 Hotfix 6.
    Auf der Anlage wird eine OS und eine ES unter Windows XP und jetzt kommt´s SERVICEPACK 3, betrieben.
    Vor einigen Tagen fing mein Kunde an die Anlage dauerhaft mit einem offenen Kurvenfester zu fahren, was zu mehreren Systemabstürzen führte. Danach habe ich das HF6 bei laufender Anlage installiert und der Rechner ist nicht mehr abgestürzt dafür aber das Meldesystem. Die Meldungen und AWT Flags waren in 2 von 4 Bereichen ausgefallen. Die Neuseite war leer und ich bekam die Meldung „Alle Serververbindungen ausgefallen“.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0 SP1 Absturz  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kannst Du das SP3 deinstallieren ?

    http://support.microsoft.com/kb/950249/de

    Gruß
    Eleu

    ------------------

    Edit: Sorry, WinCC V7.0 SP1 ist doch für XP SP3 freigegeben ?
    Geändert von Eleu (04.12.2011 um 18:36 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Eleu für den nützlichen Beitrag:

    JOHKU (04.12.2011)

  4. #3
    JOHKU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Danke für den Hinweis.

    Leider wurde der PC bereits mit SP3 von Dell geliefert und zu "Hackereien" fehlt mir momentan der Mut. Lieber ein System mit Problemchen als kein System.
    Dell konnte mir auch keine SP2 CD zur Verfügung stellen.

    Gruß

    Johannes

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    tja woran es liegt findest Du vermutlich nur schwer raus. Kannst Du mal ein komplett neues System aufsetzen auf nem separaten Rechner und zum testen an die Anlage? Wie wärs dann gleich mal mit WinCC 7.0 Sp2 HF5... Wichtig nur zugelassene Betriebssystemupdates installieren (kein Auto Windows Update) es gibt da ein par Updates die expliziet nicht erlaubt sind.
    Ansonsten evtl. mal die andere Variante des Kurvenfensters probieren, es gibt da ja n neues und n altes...

    Jedenfalls WinCC 7.0 Sp1 ist auch für WinXP SP3 freigegeben.

    Gruß

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    JOHKU (05.12.2011)

  7. #5
    JOHKU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Tips.
    Habe die CPU und Anlage gestoppt danach WinCC neu gestartet. Die Systeme sind 2 Tage durchgelaufen und ich hoffe, dass alles dabei bleibt.
    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur HaraKiri. (fürs WinCC)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 6.0 SP4 Runtime-Absturz
    Von PixelGrafik im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 07:39
  2. PG-Absturz
    Von rumpelix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:22
  4. WinCC flexible 2007 Absturz
    Von Knut333 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:34
  5. Absturz von WinCC flexible
    Von Joe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •