Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Was für ein Baustein ist ,,L"?

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TerryHomes Beitrag anzeigen
    So, habe nun folgendes geschrieben, wird leider nicht erkannt:

    U(
    L EW 512
    L 1
    ==D
    )


    L 1
    L AW 512
    ==D
    = A 1.2

    A1.2 ist 4/2 Wegeventil (Schieber mit Linearbeweger)

    Kannst du erklären was bedeutet: wird nicht erkannt?
    das Programm funktioniert bei mir, wenn in EW 512 = 1 und AW = 1.
    Dass da völlige falsche Formate verwendet werden ist ein anderes Problem.

    Helfen kann man dir so nicht.
    Die Grundlagen sollten doch schon irgendwann erlernt worden sein.
    Und das, bevor eine Aufgabe gelöst werden soll.


    bike

  2. #22
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im Normalfall wird der Barcode Laser Rot im Moment des Auftreffens des Dynamiks. Dies geschieht leider nicht bei mir. Demzufolge bedeutet das, dass mein Barcode-Leser Nichts erkennt. Ich versuche es zu verstehen. Und die Schritkette die ich programmiere ist denke ich mal nicht so falsch. Wahrscheinlich sind nur viel mehr die Verwendeten Operatoren falsch.

    Gruß terry.
    Geändert von TerryHomes (04.12.2011 um 12:23 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TerryHomes Beitrag anzeigen
    Im Normalfall wird der Barcode Laser Rot im Moment des Auftreffens des Dynamiks. Dies geschieht leider nicht bei mir. Demzufolge bedeutet das, dass mein Barcode-Leser Nichts erkennt. Ich versuche es zu verstehen. Und die Schritkette die ich programmiere ist denke ich mal nicht so falsch. Wahrscheinlich sind nur viel mehr die Verwendeten Operatoren falsch.

    Gruß terry.
    Kannst du mir verständlich erklären, warum du die gestellten Frage ignorierst?
    Wenn du das nicht beantworten kannst oder willst, dann die Frage: was willst du?

    Ein Scanner muss initialisiert werden. Schickst du das richtige Telegramm?
    EI n Scanner braucht einen Startimpuls, wenn er nicht selbst erkennt Barcode ist da.
    Wenn gelesen wurde, werden die Daten geschickt.

    Wenn deine Schrittkette nicht falsch ist, warum fragst du dann?
    Meine fehlerarmen Schrittketten funktionieren und daher habe ich dazu keine Frage


    bike

  4. #24
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche Frage soll ich nicht beantwortet haben?

    "Meine fehlerarmen Schrittketten funktionieren und daher habe ich dazu keine Frage"

    Meine Funktionieren nicht und deshalb habe ich Fragen.^^ Und die lautet weshalb mein Barcode-Laser nicht den Dynamik erkennt.

    Gruß, terry.
    Geändert von TerryHomes (04.12.2011 um 13:17 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    vielleicht weil irgend etwas falsch ist.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    bike (04.12.2011)

  7. #26
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann jemand möglicherweise ein kleines Beispielprogramm nennen? Es wäre wirklich Prima bezüglich auf folgendes:

    1x Generator A2.0 (Dynamik AW512)
    1x Barcode-Leser EW 512 (Mitten auf dem Band)

    Ich möchte erst einmal nur, dass mein Barcode-Leser genau dieses Dynamik erkennt. Also nur das beim ,,rüberstreifen" des Dynamiks der Barcode Leser rot aufleuchtet. Ich versuch seit gestern Abend bereits irgendwie diesen Vorgang zu realisieren. Funktioniert leider nicht.

    gruß, terry.

  8. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TerryHomes Beitrag anzeigen
    Kann jemand möglicherweise ein kleines Beispielprogramm nennen? Es wäre wirklich Prima bezüglich auf folgendes:

    1x Generator A2.0 (Dynamik AW512)
    1x Barcode-Leser EW 512 (Mitten auf dem Band)

    Ich möchte erst einmal nur, dass mein Barcode-Leser genau dieses Dynamik erkennt. Also nur das beim ,,rüberstreifen" des Dynamiks der Barcode Leser rot aufleuchtet. Ich versuch seit gestern Abend bereits irgendwie diesen Vorgang zu realisieren. Funktioniert leider nicht.

    gruß, terry.
    Wenn du hier gelesen hast, dann folgendes:
    Hast du dir Gedanken gemacht, was Grundlagen sind?
    Hast du schon irgend einen Hinweis gemacht, welchen Scanner du verwendest?
    Hast du nachgelesen wie du den Scanner aktivieren musst?
    Hast du dir das Kommunikationsprotokoll des Scanners angeschaut?

    Hast du alles verstanden?

    Erklärst du uns wie, wenn du die Bitoperationen beherrschst, ein Codeschnipsel so wie im ersten Beitrag entstehen kannst?
    Hast du uns beantwortet was mit "nicht erkannt" du mitteilen wolltest?

    Fehlende Funktionen als Fehlerbeschreibung können nur mit dem dazugehörigen Programmteil geklärt werden.


    bike

  9. #28
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann niemand ein Beispiel nennen? Rumtesten bringt nichts und meine genannten Gedanken kann ich auch nicht umsetzen. Zu meinen Grundlagen zählen: LS, Haken, Endschalter, Band, Säge, Barcode. Unterscheiden von Dynamiks. Das sollen wir beherschen. Halt eine kleine Produktionsimulation. Fehler in der SPS finden (Trysim).

    Gruß, terry.

  10. #29
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TerryHomes Beitrag anzeigen
    Kann niemand ein Beispiel nennen? Rumtesten bringt nichts und meine genannten Gedanken kann ich auch nicht umsetzen.
    Für welchen Scanner soll ich dir ein Programm schicken?


    bike

  11. #30
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen Barcode Scanner mit EW 512 und Dynamik AW 512. Ich möchte nur umsetzen das genau EW 512 nur zu AW512 gehört.

    Gruß, terry.

Ähnliche Themen

  1. "Busy" in Baustein einabuen
    Von DjDonJuan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:52
  3. Profibus "INIT" Baustein??
    Von E_Flynn im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:55
  4. SCL Fehlermeldung: "Baustein nicht korrekt"
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:23
  5. Step 5 Operanden suchen im "Status Baustein"
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •