Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PI Regler Lernen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo gibt es die Möglichkeit einen PI Regler FB42 den P und den I Anteile einer Heizungsregleung anzulernen? Er müsste mit den P und den I Anteil berechnen?

    Wie berechne ich den P und den I Anteil?

    Es geht um eines Hauses Heizung. Ich möchte die Vorlauftemperatur meines Ölkessels in Anhängigkeit von der Raumtemperatur anheben oder absenken.

    Es funktioniert teilweite. Meine Regelkufe schwingt etwas. Meine Idee wäre ein lernender Regler?
    Zitieren Zitieren PI Regler Lernen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Generell bei Reglern und speziell bei Heizung, ganz langsam, und nochmal langsamer
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. USB-SPS für Studenten zum Lernen
    Von slori im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:12
  2. B&R lernen
    Von Zonder im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:22
  3. Pascal lernen
    Von tycomatze im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:13
  4. AWL lernen
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:34
  5. WIN CC lernen
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •