Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 Profibus auswerten aber komplizierter

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Breitenbach am Inn
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ich glaub ich seh den wald vor lauter bäume nicht.
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich habe eine s7-400 daran hängt am ersten Master pb einiges an dezentraler -a´s die essentiell für die anlage sind.
    Am zweiten pb anschluss will ich nun auch master machen und einige dezentrale io´s noch dranhängen diese werde aber ein und ausgesteckt da es sich um beweglich schmierkühlungen handelt die ausgetauscht werden.

    Ich will also bei dem ersten pb master die cpu rauswerfen wenn da was ist un am 2.pb master eine meldung anzeigen aber alles weiterlaufen lassen.

    habe aber nicht wirklich an plan wie ich das am einfachsten machen kann. kann mir da mal einer nen tipp geben ?

    Mfg und danke im voraus+
    Zitieren Zitieren S7 Profibus auswerten aber komplizierter  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von smilie108 Beitrag anzeigen
    Ich will also bei dem ersten pb master die cpu rauswerfen wenn da was ist un am 2.pb master eine meldung anzeigen aber alles weiterlaufen lassen.
    Die Anlage so mit Fehler-OB's ausrüsten dass keine Abschaltung erfolgt, und die gewünschte Abschaltung selbst auslösen wenn der entsprechende Teilnehmer Fehler meldet.
    Für die Auswertung den alten FB125 oder den neuen (viel größeren) FB126 von Siemens nehmen.
    Zum die CPU dann in den Stopp zu zwingen gibt es ebenfalls einen Siemens-Baustein.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    smilie108 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Breitenbach am Inn
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mhm *grins* habe da wohl ech ein wenig zu wenig schlaf gehabt mhm am nächsten tag gings eh von alleine aber danke trotzdem
    Zitieren Zitieren mhm  

Ähnliche Themen

  1. DB auswerten aber wie?
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 09:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:21
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:41
  4. Profibus netz sternförmig aber wie?
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •