Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: TIA Portal

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ich, mit einigen guten Forumskollegen, auf der Informationsveranstalltung gewesen bin, war ich
    Feuer und Flamme von der Software. Aber die Endtäuschung begann, das wir als Bestantskunde nicht
    die Software als SUS Kunde bekommen konnten, sondern nach mehrmalige Anforderung eine Demo
    bekommen haben. Laut Vertrieb sollten erst die Neukunden versorgt werden, man glaubt es nicht!
    Dann wie die Software endlich auf dem Rechner war, bin ich wie erschlagen, es fehlt ja noch 60-70%, keine
    nennenswerte Verbesserungen, kastriert ( da der Archivierungssoftware fehlt ) Unübersichtlich und l a n g s a m.

    Das können die nicht wieder gut machen....

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Wie ich, mit einigen guten Forumskollegen, auf der Informationsveranstalltung gewesen bin, war ich
    Feuer und Flamme von der Software. ....
    Ich kann mich noch an den Glanz in deinen Augen erinnern ... und ich hätte nie gedacht, das die wieder so eine Schrott produzieren wie damals mit WinCC flexible.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an den Glanz in deinen Augen erinnern .
    Du solltest jetzt mal den Glanz in meinen Augen sehen wenn ich die Software starte, erst kneif ich die ganze
    Zeit die Augen zusammen, um überhaubt etwas zu erkennen und dann könnte ich schon wieder losheulen...

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    252
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    ... Was mich aber hier im Forum erstaunt ist, wie viele Leute zu diesem Produkt noch immer positive Bemerkungen schreiben !?
    es gibt doch tatsächlich noch schlimmeres... schon mal mit der Pilz Software für die 3000er oder 4000er CPUs gearbeitet??

    Abgesehen davon bin ich auch nicht auf dem Trip, das Programmieren nur was mit strukturiertem Text zu tuen haben muss, nur damit man sich Programmierer nennen darf
    und sich auf irgendeine Weise profilieren oder von anderen abheben kann.

    Software wird für den Kunden entwickelt, und was bringt es dem Kunden, wenn dessen Betriebselektriker die Programme nicht verstehen?
    Da ist doch ein Klicki-Bunti garnicht so verkehrt, und für Laien, bzw. sogenannte Service-Techniker um einiges einfacher zu bedienen.

    Die Hardwareanforderungen lasse ich in diesem Fall bewusst außer acht, da mittlere Betriebsgrößen Ihre Rechner eh nur noch leasen bzw. alle 2-3 Jahre erneuern.

    my 2 cents
    gruss Markus

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Helmut:
    Mach dir keine Vorwürfe - mich und meinen Mitarbeiter hat es bei dem besagten Treffen ja genauso erwischt. Wie auch immer - du hast da vollkommen Recht.

    @Axel:
    Auch dir stimme ich voll zu.

    @Markus:
    Nur weil es noch Schlimmeres gibt heißt es nicht, dass es damit gut ist. ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft Siemens und Pilz vergleichen kann / sollte.
    Ich habe auch eine bestimmte Erwartung an so eine Software. Die war auf der von Helmut genannten Vorstellung zunaächst vordergründig erfüllt - real aber keineswegs - aus den schon genannten Gründen.
    Und ... da ich ja auch (nur) ein Kunde bin - für mich wurde DIESE Software augenscheinlich nicht entwickelt - und anscheinend für einige von mir sehr geschätze Forumskollegen auch nicht ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal Hilfedateien
    Von wjacek im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:00
  2. TIA Portal V11 S7-300
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:16
  3. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  4. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29
  5. TIA-Portal V11
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •