Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Baugruppenausfall IM360 - IM361

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinen Projekt ein IM360 und IM361. Wenn hier eine Baugruppe ausfällt geht meine CPU in Stop. Fehler OBs sind alle eingespielt. Gibt es noch irgendeine möglichkeit das wechseln in den Stop Modus der CPU zu verhindern.

    Die genaue Fehlermeldung kann ich euch leider nicht mehr sagen, da die Anlage gestern verschickt worden ist.
    Zitieren Zitieren Baugruppenausfall IM360 - IM361  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinen Projekt ein IM360 und IM361. Wenn hier eine Baugruppe ausfällt geht meine CPU in Stop. Fehler OBs sind alle eingespielt. Gibt es noch irgendeine möglichkeit das wechseln in den Stop Modus der CPU zu verhindern.

    Die genaue Fehlermeldung kann ich euch leider nicht mehr sagen, da die Anlage gestern verschickt worden ist.
    geht nicht

    BeschreibungDer Fehlerzustand 16#4548 "Stop durch Peripherieverwaltung" wird generiert, wenn...
    • Erweiterungsracks nicht mehr erkannt werden.
    • der Systembus durch weggeschaltete CPs (fehlende Versorgung) nicht mehr funktioniert.
    Ein häufiger Grund für den meist sporadisch auftretenden Fehler sind Spannungseinbrüche in der Versorgung der Erweiterungsgeräte-Anschaltung IM361 oder der Versorgung mancher CPs. Ursache dafür können Schaltvorgänge in Ausgabebaugruppen sein, deren Last über die selbe Spannung versorgt wird wie die IM-Baugruppen und die CPs. Der Fehler wird dann sichtbar, wenn die CPU selbst nicht vom Spannungseinbruch betroffen ist und diesen somit auch nicht diagnostiziert.
    Abhilfe
    Verwenden Sie für die Ausgabebaugruppen eine separate Leitung zur Lastspannungsversorgung.

    Hinweis

    Ein Peripherieverwaltungsfehler kann nicht durch einen Fehler-OB abgefangen werden.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21897203
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    netmaster (09.12.2011)

Ähnliche Themen

  1. HW Konfig von IM360 & IM361?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:35
  2. IM360 und IM361 Eingangsadressen ändern?
    Von coopcab im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 08:41
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:06
  4. Welchen OB bei Baugruppenausfall?
    Von Thomas86 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:57
  5. IM361
    Von Robert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •