Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: S7-300 an HMI Panel OP77b anbinden?!

  1. #11
    pesc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na das nenn ich mal synchron

    danke dir!

  2. #12
    pesc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na Moment, jetzt kann ich den Wert aber nicht auf meinem Panel ausgeben? Muss ich da erst noch etwas umwandeln?

    Und nebenbei gefragt.. Ich kann die Eingangswerte sowie die Verabeitung ja am Rechner beobachten.. In welchem Format werden diese angezeigt? Müsste dort irgendwann mal etwas im Bereich zwischen 0 und 100 stehen, wenn alles korrekt umgerechnet wurde? Oder seh ich das falsch?

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.590
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Am OUT hast Du jetzt einen REAL-Wert von 0.0 bis 100.0. Diese Variable kannst Du doch am Panel verwenden.

    Bei der online-Anzeige am Baustein musst Du aufpassen. Mit "rechter Mausklick" kannst Du die Darstellung der Zahlenformate wählen. Je nachdem was Du beobachten willst, musst Du die Darstellung ändern...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #14
    pesc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmmm, ich kann mit dem Wert am OUT wenig anfangen.. Wenn ich die Variable jetzt im Ausgabefeld des Panels verwende, erscheint zwar schonmal keine Fehlermeldung, eine Ausgabe gibt es jedoch auch nicht. Auf dem Panel steht eine 0. Kann das Panel denn mit REAL etwas anfangen? Ich dachte ich benötige WORD um etwas zur Anzeige bringen zu können? Ich hänge dir mal ein Bild meines OB1 an..

    ob1.JPG

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Wenn du jetzt noch MW0, anstatt MW1 nimmst, wirds vielleicht klappen

    MW1 und MD2 überlagern sich. MW1=MB1+MB2 MD2 = MB2+MB3+MB4+MB5

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.590
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Für das Ausgabefeld des Panels kannst Du ruhig das MD2 nehmen. Es muss nicht unbedingt ein WORD sein.
    Allerdings kommt an der OUT-Schnittstelle nur 4,571 * 10hoch-39 raus. Das ist so gut wie 0!
    Bist Du sicher, dass an dem PEW plausible Werte von 0 - 27648 sind?
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.590
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Das mit dem MW1 hatte ich übersehen. Verpolt hat Recht!
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.590
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Aber Achtung! MB0 ist oft das "Taktmerkerbyte"...
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  9. #19
    pesc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke euch!

    Aber jetzt habt ihr mich erstmal schön verwirrt Kann mir jemand auf die schnelle die Bedeutung von den MWs erklären?
    Was genau am PEW anliegt, kann ich nicht sagen. Es müssten 0-10V sein. Die o.g. Zahlen hatte ich irgendwann irgendwie schoneinmal auf meinem Panel stehen
    Wo muss ich das MW1 auf MW0 ändern? Oder kann ich auch beispielsweise MW2 einsetzen?

    Grundlegend wäre ich auch telefonisch erreichbar, sollte sich jemand erbarmen wollen, mir den Sachverhalt so näherzubringen

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Am RET_VAL MW0 einsetzen, da MW1 und dein OUT (MD2) sich überschneiden. Und zwar beim Byte MB2 (MW1= MB1+MB2) (MD2= MB2+MB3+MB4+MB5)

Ähnliche Themen

  1. S7 an S5 anbinden
    Von Katrin1982 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:53
  2. s5 an s7 system anbinden
    Von Stefan123 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:32
  3. Mircomaster an S7-300 anbinden
    Von DJFelix im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:56
  4. S7 315 an Profibus anbinden
    Von katze im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:54
  5. PDA an SPS anbinden
    Von maccap im Forum Feldbusse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •