Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S5 CPU 103 - stop

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab bin in der Ausbildung und habe alte S5-100U, CPU 103 geschenkt bekommen.
    Die CPU läuft, lässt sich auch neu bzw mit einem Programm bespielen, aber steht dauerhaft auf "stop".

    a) warum ist das so? und b) wie kann ich das Problem beheben?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freun.

    Gruß Chrissi
    Zitieren Zitieren S5 CPU 103 - stop  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Zunächst mal beissen sich die beiden Aussagen "CPU läuft" und "CPU dauerhaft auf Stop". Du meinst warscheinlich "CPU ist noch nicht ganz tot".
    Hast Du die entsprechende Simatic Step5 Software auf einem Rechner zur Verfügung?
    Falls vorhanden: Durchsuche mal das Forum nach den Begriffen wie "USTACK" oder "BSTACK". Das ist quasi der Diagnosepuffer der S5.
    Wenn Du die CPU nach einem Urlöschen in RUN schalten willst, funktioniert das?
    Das Programm, welches Du ja laden kannst- beinhaltet es vielleicht Adressen von Peripherie, welche gar nicht an die CPU angeschlossen ist?

    ...und so dreht sich die Glaskugel weiter...

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    eventuell im spannungslosen Zustand gedankenlos die Batterie entfernt und wieder eingesteckt? Die Kiste fährt sich dann oberbösartig und konfus fest. Lösung, abschalten, Batterie raus und ohne Batterie versuchen.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Es fehlt ein Busmodul!
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,
    Ist der Schalter auf Runstellung?
    Hast du mal versucht, mit der Software in Run zu kommen?

    Gruss von der Ostsee

    Nordischerjung
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Es fehlt ein Busmodul!
    Das hatten wir doch schon mal...

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...light=CPU+Stop Beitrag#13
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. CPU im RUN/Stop
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:31
  2. Stop bei 315-2dp
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:59
  3. SPS-Stop unterbinden
    Von digga im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 13:37
  4. 2te FM 353 verursacht Stop
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:56
  5. SPS stop und PAW
    Von beurnie im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •