Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winac RTX 2010 Konfigurationsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    48
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe bei mir auf dem PC WinAC RTX 2010 installiert samt einer Netzwerkarte die den geforderten INTEL Chipsatz aufweist.
    Wollte so ein PROFINET-Netzwrk aufbauen.
    Im Komponenten Konfigurator taucht die Karte auf.
    Das Problem ist nun folgendes. Die Karte taucht nicht mehr unter "Netzverbindungen" auf. Möchte ich nun in Step 7 das Netz scannen und so eventuell Gerätenamen vergeben so kann ich die Karte nicht in den PG/PC-Einstellungen auswählen, was dazu führt, dass ich netzwerktechnisch nicht nach außen kommunizieren kann.
    Hat jemand eventuell einen Tip wie ich das Problem lösen kann?

    Gruß,
    snowbda
    Zitieren Zitieren Winac RTX 2010 Konfigurationsproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du die Netzwerkarte im Steckplatz 2 der CPU, dann im Subnetz IFxy als PN projektiert hast, reserviert
    die Soft-SPS diese Karte und diese ist dann nicht mehr unter den normalen netzwerkeigenschaften
    verfügbar. Willst du Einstellungen durchführen müsst das im Komponenten-Konfigurator auf den Rechner
    durchführen oder in der Hardware Konfig in Step 7.

    Anders verhält sich bei Netzwerkkarten die als IE-Allgemein zb auf Steckplatz 3 gesteckt wird, diese verhält
    sich dann wie eine normale Netzwerkarte und kann aus Windows heraus administriert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:26
  2. Problem VMware 8 und WinAC 2010 RTX
    Von schumi91 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:51
  3. WinAC RTX 2010 zustände in Step 7 abfragen
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:08
  4. Konfigurationsproblem BC9100
    Von srob im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:40
  5. DP Konfigurationsproblem
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •