Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: SE Timer synchronisieren!

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deine Abweichung kommt wahrscheinlich daher, dass diese Methode (die selbsttriggernden SE) von Hause aus eine Abweichung von 1 x Zykluszeit pro Durchlauf mitbringt. Je nachdem, wie genau das alles sein muss, könnte Deine Abweichung von da kommen. Das kann sich bei 1000 Sekunden schon zu einer stattlichen Abweichung aufsummieren.
    Gruß
    Michael

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht könnte man da was anderes machen:
    Die Systemzeit zum Startzeitpunkt plus einmal Impulslänge abspeichern, bei jedem Zyklus mit der aktuellen Systemzeit vergleichen und wenn größer-gleich gespeicherter Wert eine Flanke ausgeben und einmal Impulslänge zum abgespeicherten Wert addieren. Auf diese Weise kannst Du wahrscheinlich Deine Abweichung deutlich reduzieren oder sogar eliminieren.

    Da fällt mir ein: das sollte ich auch mal ausprobieren, dafür hätte ich auch einen Anwendungszweck.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Panelzeit synchronisieren mit SPS
    Von Dino im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:40
  2. Antriebe synchronisieren
    Von ssound1de im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 14:09
  3. Schrittschalterrelais synchronisieren
    Von waskostdas im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:26
  4. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  5. Uhrzeit synchronisieren
    Von prajos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •