Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erreichbare Teilnelnehmer anzeigen und problem mit mp277

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    mir wird heute mal wieder deutlich gezeigt, das ich von den vermeintlich einfach dingen keine Ahnung haben.
    Ich habe als erstes eine Frage.
    Habe mir heute meine SPS so eingerichtet das ich das Mpi kable nicht mehr brauch und alles über Ethernet machen kann.
    Dabei habe ich festgestellt das wenn ich mir die erreichbaren Teilnehmer anzeigen lasse mir nur der CP 343-1 lean und mein panel angezeigt wird aber nicht meine
    CPU 315 2 DP, ist das Normal?
    Muss ich noch was einstellen in der CPU?

    Mein 2 Problem ist:
    Ich habe ein Panel MP 277 das wollte ich in meiner HW konfig rein machen. Problem wenn ich das an mein Profibus anhänge, Speichern und übersetzen drücke kommt ein Konsistenz Fehler.
    Habe so etwas noch nie gemacht, was sollte ich da noch für Einstellungen vornehmen?

    Ich Danke euch schon einmal, Mugel
    Zitieren Zitieren Erreichbare Teilnelnehmer anzeigen und problem mit mp277  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zu Problem 2:
    In den Harware Konfig brauchst du das normalerweise nicht reinmachen, da es kein DP-Slave ist. Es reicht aus es im NetPro anzulegen.

  3. #3
    Mugel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie genau ?
    Habe ich auch versucht und da schimpft er auch wenn ich den dp Markiere

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Wie lautet denn die genau Fehlermeldung? Normalerweise gibt es da noch eine Detailansicht in der dann auch mehrere Meldungen stehen.

    Wenn du das Panel im Pojekt eingefügt hast, erscheint es auch im Netpro. In den Eigenschaften des Panels (in NetPro) bei "IF1B MPI/DP" kannst du es dann einem Netz zuordnen und eine Adresse vergeben.
    Geändert von Hohlkörper (16.12.2011 um 14:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag zu vorhin:

    Panel-DP.PNG

    Bei deinem Panel dürfte das so Ähnlich aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 07:21
  2. Erreichbare Teilnehmer anzeigen
    Von TonyMono im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:33
  3. Erreichbare Teilnehmer
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:35
  4. Anzeigen von Datensatznamen MP277
    Von Stoni im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 08:16
  5. Problem mit Archivwerte Anzeigen
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 21:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •