Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Keine Verbindung PG-CPU

  1. #11
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Rudi, danke für deine Hilfe...

    Egal wie ich es auch anstelle - sobald die MC gesteckt ist, kann ich nicht mehr auf die CPU zugreifen; die STOP-LED blinkt und die rote SF-LED leuchtet. Da kann ich urlöschen so viel ich will, es hilft nichts!

    Ein Programmiergerät habe ich leider nicht. Aber die CPU muss diese MC doch unterstützen, sonst hätte sie ja nicht diesen Slot...

    Hat evtl. noch jemand eine Idee?


    Grüße
    pinolino
    Geändert von pinolino (18.12.2011 um 07:13 Uhr)

  2. #12
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ich nochmals...

    Was auch sehr seltsam ist, wenn ich die MC im Stop-Zustand der CPU stecke, dann ist noch alles ok. Wenn ich dann wähle "Anwenderprogramm laden auf Memory Card" dann kommt unten dargestellter Hinweis. Soweit ok. Aber nach dem Drücken auf Ja passiert Nichts mehr - es müsste doch auch eine Art Verlaufsanzeige kommen, oder?

    Wird die SPS anschließend Aus- und wieder Eingeschaltet, so ergibt sich das gleiche Fehlerbild wie zuvor; also SF leuchtet und Stop blinkt.

    Kann es evtl. daran liegen, dass die neue MC nicht formatiert ist und das die CPU nicht kann?


    pinolino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg MC.jpg (23,2 KB, 18x aufgerufen)

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Was passiert wenn Du RAM nach ROM kopieren machst ?
    Anwenderprogramm auf Flash geht nicht (schon erstmal nicht wegen 16K und das ist sicher für die neuen CPU mit MMC gedacht)

  4. #14
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rudi, diesen Befehl "RAM nach ROM kopieren" unterstützt diese CPU nicht - es kommt dann ein Hinweis, dass diese Fkt. nicht in der CPU implementiert ist... das gibt's doch alles nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Habe das soeben mal mit meiner 313-1AD03-0AB0 (mit gleichem Flash) gemacht. -->funktioniert !

  6. #16
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, dann muss das wohl an der CPU liegen...

    Lt. Siemens ist meine CPU auch gar nicht bei den Memory Cards aufgeführt - was kann das bedeuten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hast du das Program als Oflline Projekt in STEP7 ? Wenn ja, dann kannst du versuchen das Program zu laden, nach urlöschen und ohne MC Karte.
    Wenn du dann den CPU in RUN bringst, und das Program scheint zu funktionieren, erst DANN führst du den Laden auf den MC Karte durch.

    Mit Spannung an Pufferbatterie stecken. Spannung weck und MC Karte stecken. Spannung wieder an, checken das CPU geht in RUN, dann Program nach MC Karte laden.

    Dazu muss gesagt werden, diese CPU ist total veraltet.
    Jesper M. Pedersen

  8. #18
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Wenn du dann den CPU in RUN bringst, und das Program scheint zu funktionieren, erst DANN führst du den Laden auf den MC Karte durch.
    Bis hierhin ist alles ok!

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Mit Spannung an Pufferbatterie stecken. Spannung weck und MC Karte stecken. Spannung wieder an, checken das CPU geht in RUN, dann Program nach MC Karte laden.
    Hier ist das Problem... Sobald ich die Spannung wegnehme und die MC stecke, anschließend Spannung wieder einschalte blinkt die STOP-LED und die rote LED leuchtet.

    Wie kann ich das Programm auf die MC laden - "RAM nach ROM kopieren" unterstüzt diese CPU offensichtlich nicht?

  9. #19
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Funktioniert die MC in einer anderen CPU oder besteht die Möglichkeit, dass diese defekt ist?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #20
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rainer,

    die MC funktioniert in einer anderen CPU. Offensichtlich liegt es an dem Zusammenspiel dieser CPU 313 mit einer Memory-Card.

    Wie in meinem Beitrag Nr. 16 zu sehen ist, ist die verwendete CPU gar nicht aufgeführt, warum?

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zu S7 300
    Von SPSGreenhorn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:28
  2. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  3. keine Verbindung zur SPS
    Von woseitsihr im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:19
  4. Keine Verbindung zur CPU
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:58
  5. keine Verbindung zur S5-95U?
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •