Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens KTP600 an LOGO! Wie kann mann hier Störmeldungen anzeigen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ich hab erfolgreich das KTP600 mit der Logo! verbunden, wie kann ich mir denn Störmeldungen anzeigen lassen?
    Hab ich direkt Zugriff auf Merker? Wie nennen sich diese dann?

    Besten Dank

    Gruss
    Steve
    Zitieren Zitieren Siemens KTP600 an LOGO! Wie kann mann hier Störmeldungen anzeigen lassen?  

  2. #2
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Morgen,

    ebenso möchte ich gerne über das KTP Sachen einschalten, sprich Ausgänge setzten. Wie sage ich der Logo bzw. dem KTP welches Bit ich jetzt setzte? Es gibt ja nicht hier wie bei einer echten SPS eine DB oder Merker bereiche.

  3. #3
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Schalter hab ich jetzt über Merker in die LOGO geholt, leider stehen hierzu nur 25 Stk. zur Verfügung. Die Störmeldungen habe ich jetzt aber noch nicht im KTP.

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    um in der LOGO! zu schalten würde ich empfehlen über die Variablen zu gehen. Sprich im HMI die VX.X auswählen und dann im LOGO! Projekt einen digitalen Netzwerkeingang einfügen und diesen dann wieder VX.X zuweisen. Funktioniert einwandfrei!

    Bei den Störmeldungen habe ich Merker verwendet. Für die Meldeanzeige ist eine Variable anzulegen im Typ WORD. Hier dann MW0 angeben und schon können mit den Merkern M1 - M16 der LOGO! Meldungen auf dem HMI ausgegeben werden.

    Ich hoffe das hilft weiter...

  5. #5
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI,

    ja sehr geil, das hat mir super viel geholfen.

    Beten Dank.

Ähnliche Themen

  1. Störmeldungen bearbeiten und anzeigen
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:32
  3. AWL In Kop anzeigen lassen ????
    Von thony77 im Forum Simatic
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 07:22
  4. Siemens LOGO mit PC kommunizieren lassen
    Von pvbrowser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:43
  5. Anzeigen von Störmeldungen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •