Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PROFIBUS–Busanschlußstecker Überischt

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hat jemand von euch eine Übersicht an Profibusanschlussteckern?

    Mfg
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren PROFIBUS–Busanschlußstecker Überischt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Hälst Du diesen Wunsch so pauschal, ohne Einschränkungen, nicht für etwas unrealistisch?!
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Also die einfachste Variante ist Google: Profibus Stecker -->Google-Bilder

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Stecker mit LEDs sind mit Vorsicht zu genießen. Auf der einen Seite ist es schön, zu sehen, was passiert, auf der anderen Seite muss man bedenken, dass die LEDs vom Bus gespeist werden und dadurch die maximale Stranglänge reduzieren. Zudem bin ich von der Schneidklemmtechnik in Profibussteckern (nicht nur von VIPA) nicht überzeugt, wir hatten auch schon negative Erfahrungen damit.

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    wir haben damit nie Probleme... Die Siemens Schraub Stecker brechen alle irgendwann mal! (bzw die Ader da drin)... Nur leider gibts von Vipa anscheinend nix gewinkeltes für ne S7 400... Da müssen ja 2 Stecker übereinander und so wird Siemens dafür bestellt.

    Ich denke nicht, daß die LEDs vom Bus gespeist werden sondern über den Teilnehmer auf dem sie stecken... Verlänger ich zb. ein gekapptes Buskabel damit leuchtet nämlich nix, auch wenn der Bus Power hat

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    824
    Danke
    254
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    hatte auch nur probleme mit der schneidklemmtechnik wenn wieder nen eletriker MEIN profibuskabel angeschlossen hat!!
    ganz ehrlich, ich schliess die immer selber an, dafür gehts dann auch, liegt meistens am schirm oder an falscher planung
    gruss Markus

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.030
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Phönix mit den Sub D hat uns mal schwere Problemme bereitet, wobei
    die M12 von Phönix wieder sehr gut sind.
    Han Modular von Harting in der Quintax Ausführung.
    Schmerzfrei sind die schraubanschlußstecker von Siemens.

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •