Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Servicepack 2 für STEP 7 V11 - 64-bit Freigabe

  1. #11
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...vermisse noch die komplette Antriebstechnik wie zB. S120...


    naja ein teil geht jetzt ja immerhin oder.... G120 mit startdrive sollte doch jetzt gehen...

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Gibt es denn schon einen Download-Link für StartDrive V11?
    Im Step 7 V11 SP 2 scheint es nicht integriert zu sein.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daschris Beitrag anzeigen
    ...vermisse noch die komplette Antriebstechnik wie zB. S120...


    naja ein teil geht jetzt ja immerhin oder.... G120 mit startdrive sollte doch jetzt gehen...
    Toll...... Danke Siemens

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Bielefeld NRW
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich wollte das SP2 auf meinem PC (Win7 Pro 64bit) installieren, geht aber nicht, denn es verlangt TIA-V11 mit oder ohne SP1.
    Super. Toll. Aber das läuft ja nur mit 32bit. TOLL SIEMENS!!!!
    Gruß
    Andreas

    ------------------------------------------------

    Was sind die letzten Worte eines Elektrikers : Was´n das für´n Kabel........

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Für Neuinstallationen (z.B. auf Windows 7 64 bit Betriebssystemen) ist der Download nicht geeignet. Sie benötigen die Trial DVD STEP 7 Professional V11 SP2 (6ES7822-1AA01-0YA7), bzw. bei STEP 7 Basic das Update STEP 7 Basic V11 Single -> Floating License (6ES7822-0AA01-0YC5).

    Ist doch eindeutig beschrieben

  6. #16
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ich hatte auch was gelesen (finde jetzt den Link gerade nicht) von einem Projektmigrationstool das es ab SP2 geben soll.

    Mit diesem soll man dann auf einem Step7 Classic Rechner ohne installiertes TIA Portal die Projekte migrieren können (nur das Tool selbst, und alle nötigen Softwarepakete für das jeweilige Projekt müssen installiert sein)

    Das wäre vielleicht gar keine schlechte idee...

    Hat das schon jemand?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  7. #17
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    ...
    Mit diesem soll man dann auf einem Step7 Classic Rechner ohne installiertes TIA Portal die Projekte migrieren können (nur das Tool selbst, und alle nötigen Softwarepakete für das jeweilige Projekt müssen installiert sein)
    ...
    also, mir wäre eher danach, ein Classic-Projekt direkt in TIA importieren zu können, ohne ein installiertes Classic zu besitzen

  8. #18
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    also, mir wäre eher danach, ein Classic-Projekt direkt in TIA importieren zu können, ohne ein installiertes Classic zu besitzen
    Darum geht es mir ja im Endeffekt auch -> nur kann ich nicht warten bis all die Zusatzprogramme um Step7 Classic herum auch für Windows 64bit freigegeben sind (wenn das überhaupt mal noch irgendwann so kommen sollte).

    Einen Step7 Classic Rechner muss ich sowieso erhalten - z.B. für nicht migrierbare (also meist ältere Sachen) Projekte.
    Mit diesem Rechner und diesem Tool könnten dann die migrierbaren Projekte migriert werden -> Ohne auf diese arme S*u auch noch das TIA-Portal installieren zu müssen (nur wegen der Migration)

    Ich habe mich von vorne herein schon auf diese Trennung eingestellt... Bisheriger Rechner = alles beim Alten / Neuer Rechner = 64bit - aber dann will ich da auch kein Classic mehr draufhaben!

    Und dieses "Tool" wird er (der Alte Rechner) schon irgendwie noch verkraften (wenn ich schon wüsste wie es aussieht wäre ich schon schlauer).

    Außerdem könnte dies auch eine interessante Schnittstelle zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Firmen/Kunden/etc. werden (klar geht rückwärts nicht, aber wo geht das schon?)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  9. #19
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Soo, jetzt bin ich schon mal schlauer...

    Habe am Montag das SUS Päckchen bekommen mit TIA Step7 Pro V11 sp2 und Step7 Pro 5.5 sp2

    Auf der TIA DVD war dann dieses Tool drauf zur manuellen Installation - habe das dann mal gestern gemacht und ein paar Classic Projekte ohne TIA Installation migriert...

    Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind geht das eigentlich problemlos und sehr zügig von statten. Es erzeugt dann eine einzelne Datei mit der Endung *am11 - genauer gesagt heißt sie vorne jedesmal "intermediate"
    Aus dieser soll dann angeblich im TIA Portal letztendlich ein vollständiges Projekt erzeugt werden können - ohne installiertes Classic wiederum, also das was ich zumindest mal haben wollte.

    Diesen Test konnte ich dann leider nicht mehr durchführen da mein PC mit dem TIA Portal zuerst noch auf sp2 hochgerüstet werden musste und dabei dann den Dienst vollständig versagt hatte (Bluescreen nach Neustart im Anschluss an WinCC Advanced V11 sp2 in beliebig häufiger Wiederholgenauigkeit).
    Das heißt -> die Karre ist erst mal platt (aber macht ja nichts - wollte sowieso mal wieder formatieren und dann gleich das Ganze in 64bit austesten - aber bestimmt so schnell nicht!)

    Das sp2 für Step7 5.5 habe ich dann auch gleich mal beiseite gelegt da ich momentan eigentlich mal so richtig zufrieden bin "wie es ist" (werde langsam wohl echt konservativ...)

    Soweit schon mal die ersten Infos zu dem "Migrationstool"
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________
    Zitieren Zitieren Migrationstool  

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was mir so auffällt, gibt sehr häufig Probleme beim installieren des TIA Portal, hier im Forum waren einige.
    Meine Kollegen die in der Fa das TIA Portal installieren wollten/haben, hatten alle Problemme.
    Wieder ein Beweis wie vertrauenswürdig Siemens geworden ist, das TIA Portal ist beim SP2, so langsam
    Sollten sie es aber hinbekommen.

Ähnliche Themen

  1. TIA v10.5 ServicePack 2
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:29
  3. CFC V6.1 - Keine Freigabe!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 11:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23
  5. Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •