Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Servicepack 2 für STEP 7 V11 - 64-bit Freigabe

  1. #21
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Diesen Test konnte ich dann leider nicht mehr durchführen da mein PC mit dem TIA Portal zuerst noch auf sp2 hochgerüstet werden musste und dabei dann den Dienst vollständig versagt hatte (Bluescreen nach Neustart im Anschluss an WinCC Advanced V11 sp2 in beliebig häufiger Wiederholgenauigkeit).
    Genau das ist mir auch passiert!
    Ich habe anschließend erfolglos versucht, Windows (W7 32Bit) im abgesicherten Modus zu starten, bis er mir dann diee Systemwiederherstellung angeboten hat. Dann hat mir der Rechner nach ca. einer halben Stunde gesagt, dass er nicht wieder herstellen kann. Interessanterweise ist er nach einem anschließenden Neustart problemlos angelaufen.
    Gruß
    Michael

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Glücklicherweise entstand mir dadurch kein Schaden - außer ein wenig vergeudete Zeit vielleicht.

    Der Zeitpunkt an dem die Wende bei mir stattfindet (TIA Portal im Normaleinsatz) ist noch sehr ungewiss bis jetzt.

    Bezüglich des Absturzes hat die Reparatur ebenfalls nicht geholfen, der Fehler blieb aber!
    Werde entweder das Image zurückspielen oder eben ein frisches x64 System aufsetzen - irgendwann... (Wie gesagt ich brauch das ja momentan noch nicht wirklkich)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #23
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    so...hab heute versucht sp 2 zu installieren...nachdem ich wincc drauf hatte und den rechner neu starten sollt kam ich bis zur anmeldung...dann ging die tastatur vom schleptop nicht mehr unter win...hab eine esterne dran gesteckt und ich kam weiter bis windows beim hochlaufen einfriert (selbst im abgesicherten modus)...versuch jetzt die karre wieder zum laufen zu bringen...TOLL!!!

  4. #24
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Hm... Kann es sein, das Siemens mit dem SP2 für WCC V11 ein echtes Problem hat?
    Gruß
    Michael

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Hm... Kann es sein, das Siemens mit dem SP2 für WCC V11 ein echtes Problem hat?
    Siemens hat mit TIA ein grundsätzliches Problemm, wenn die wenigstens Offiziel bekannt geben würden wo es klemmt und
    die User nicht ins offene Messer laufen lassen würden. Ich glaube denen ist garnicht bewusst das Arbeitszeit für Firmen
    Geld bedeuted, da wo der User damit beschäftigt ist den Rechner wieder herzustellen, kommt noch der Produktionsausfall
    hinzu.

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    habs bei mir zu testzwecken in nem xp-mode installiert, muss sagen sp2 läuft besser als sp1... kein abstürze mehr... mache gerade nen demoprojekt und bin soweit zufrieden....
    man kommt ja eh nit mehr drum herum... (comfort-panel)
    gruss Markus

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mnuesser für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (29.01.2012)

  8. #27
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (25.01.2012)

  10. #28
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    da sag ich doch danke, das hab ich wohl im newsletter von siemens überlesen
    gruss Markus

  11. #29
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    So, habe noch mal einen neuen Versuch gestartet.

    Eine frische Windows7 x64 sp1 Installation mit diverser "Grundausstattung" , alles vorher auf den neuesten Stand gebracht, Image angefertigt.

    Dann Step7 Professional V11 SP2 installiert, Neustart, gleich danach WinCC Advanced V11 SP2, Neustart, Ende|

    Ab hier lief der PC zwar noch bis zum Anmeldebildschirm hoch - nach eingabe des Kennwortes jedoch fror er ein. (Sogar im abgesicherten Modus!)

    Da kommt doch normalerweise "Willkommen" und die drehende Sanduhr links daneben und anschließend der Desktop...

    "Willkommen" kann ich sehen, die Sanduhr dreht nicht und das System hängt!

    Also Image wieder zurück, alles wieder gut.

    Und jetzt?

    Frage: Hat schon jemand o.g. Konfiguration am laufen? (also keine VM sondern RM)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  12. #30
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist doch irgendwie unglaublich, hast du den schonmal den Siemens Support kontaktiert?

Ähnliche Themen

  1. TIA v10.5 ServicePack 2
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:29
  3. CFC V6.1 - Keine Freigabe!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 11:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23
  5. Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •