Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Servicepack 2 für STEP 7 V11 - 64-bit Freigabe

  1. #41
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es betrifft nur HP - genauer gesagt die Software "Quick Launch Buttons" (hat so ziemlich jedes Notebook von HP). Diese ist für die Zusatztasten und teilweise auch für die Fn+Fx Tastenkombis...
    Diese bringt Ihren eigenen Keyboard-Treiber mit und dieser macht den Konflikt!

    Werde es nun mal versuchen nach der Anleitung wieder zum Leben zu erwecken...

    Ich denke ich werde dann den Siemens Treiber deaktivieren da mir der andere wichtiger ist - die Runtime ist ja nur zur Simulation (wobei ich nicht ganz sicher bin was dann genau passiert wenn dieser Siemens Treiber deaktiviert ist, es steht ja was von "Programmumschaltung")

    Außerdem habe ich keinen Hinweis gefunden ob Windows XP ebenfalls betroffen ist, denn das selbe Problem besteht ja auch mit dem sp3 für WinCC flexible 2008! (und dann hätte ich ja dann gleich 2 Probleme)

    Ich hoffe Siemens bessert den Treiber nach in der nächsten Version!

    Zur Performance vom TIA Portal: Ich kann zwar erst später mehr sagen aber ich habe schon das Gefühl dass diese Software (wieder mal) zu aufgebläht geraten ist. Bei WinCC flexible war es ja dann auch so ähnlich - alle mussten die Hardware aufrüsten und am Anfang hat selbst das nichts geholfen...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  2. #42
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Also -> Habe die Reparatur genau nach der Anleitung gemacht und es hat (oh Wunder) funktioniert!

    Das gibt einen Pluspunkt...

    Habe jetzt mal ein paar representative Projekte welche ich zuvor auf dem Step7 Classic Rechner mit dem Standalone Migrationstool vorbereitet hatte ins TIA Portal importiert.

    Es hat auch meistens geklappt (noch ein Pluspunkt)

    Das Portal läuft jetzt sogar gar nicht so übel (wenn es mal eine Weile gelaufen ist und sich den Rechner vollständig zu eigen gemacht hat) und absturz hatte ich jetzt auch noch keinen (noch ein Pluspunkt)

    Minuspunkte werde ich jetzt hier keine schreiben (obwohl es welche gibt) - dazu mache ich ggf. noch einen neuen thread auf bei Gelegenheit. (Dieser war ja nicht dafür gedacht)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #43
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    dann besteht ja hoffnung...hab dat jetz auch gefunden http://support.automation.siemens.co...7334&caller=nl

  4. #44
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt mal noch ein wenig mehr damit gemacht, bzw. machen wollen...

    Also laufen tut es ganz passabel, wenn es auch bei der ein oder anderen Aktion noch etwas lange braucht. Stabil scheint es jedenfalls zu sein.

    Was jetzt nicht so toll ist (vielleicht auch nur mit der 64bit Version daher meine bitte um Vergleichsaussagen):

    - USB Prommer
    Er wird zwar korrekt erkannt, nur es sind nicht alle Funktionen gegeben oder freigeschaltet.
    Zugriff auf Inhalte einer MMC ist nach extrem langer Wartezeit möglich aber komplett löschen geht z.B. gar nicht (Ordner Systemdaten z.B. nicht löschbar)
    Auch der Klick auf FW Update Karte erstellen bleibt ohne Reaktion.
    Hoffe da wird noch mal verbessert... Während dem Warten auf die Detailansicht hängt die Software regelrecht (stürzt aber wenigstens nicht ab).
    So bald der Prommer wieder ausgesteckt ist geht alles wieder normal...

    - Online erreichbare CPU (ohne geöffnetes Projekt)
    es können keine Bausteine gelöscht werden - da es mit dem Prommer auch nicht geht muss eine CPU unter Step7 Classic platt gemacht werden damit sie wieder frisch mit anderem Zeug bespielt werden kann

    - Online Bausteinstatus beobachten (AWL)
    Es werden Werte nur Hexadezimal angezeigt. Nach ewigem Suchen ist es mir dann gelungen auf dezimal umzustellen -> gilt aber nur für die eine Zeile, was soll denn das????
    Die Werte im rechten online Fenster (Statuswort/AKKU1/2) werden generell in HEX dargestellt und sind auch nicht umstellbar (wobei es hier m.E. auch sinn machen würde)

    Positiv ist ja dass nun endlich eine bestimmte Instanz zum Beobachten ausgewählt werden kann.

    - Online Test mit realer CPU und Panel im Simulator habe ich nicht zum Laufen bekommen (Beides gleichzeitig simuliert geht aber [CPU dann mit PLCSIM])

    Ich kann gerade nur mit dem SIEMENS PC Adapter USB online gehen da es noch keinen Treiber für den Net-Link + TIA x64 gibt.
    Hiermit könnte es aber auch noch flotter gehen...
    Es wird die Einstellung "Automatische Busprofilerkennung" nicht über eine Sitzung hinaus gespeichert (vgl. Classic = PC Adapter AUTO)

    Mehr fällt mir momentan gerade nicht ein aber da kommt sicher noch einiges...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. TIA v10.5 ServicePack 2
    Von Sinix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:29
  3. CFC V6.1 - Keine Freigabe!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 11:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23
  5. Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •